Schulprobleme - Welche Schule ist geeignet?

  • Seite 4 von 4
16.03.2019 19:38
avatar  Krümel
#31
avatar

Hallo Andrea,

oh Du meine Güte ist mein post schon alt , tschuldigung, hier ist die Adresse : http://www.asperger-wahrnehmung.de/sehen.php

ich finde das sooooo interessant.

Gerne auch eine PM, wenn ich mich hier nicht rege .

Ganz viel Spaß beim Erkunden,

herzliche Grüße,

Krümel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:43
avatar  Krümel
#32
avatar

Hallo Ihr Lieben,

bin auch ein ABA Gegner. Das ist doch Blödsinn.

Ich denke das kennen wir bei unseren Kindern Alle. Druck erzeugt Gegendruck. Bei unseren Kindern potenziert. Zwang von außen, bei Autisten meist Rückzug in eine "andere, sichere Welt".

Meinem Sohni habe ich beim Beispiel in die Augen gucken gesagt, das ist doch kein Problem. Guck einfach die Nasen an.

Das funktioniert seit Jahren wunderbar .

Krümel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 19:53 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 19:57)
avatar  _E_V_A_
#33
avatar

Das Problem mit dem in die Augen schauen hat mein Großer auch, bei ihm hat sich allerdings der Verdacht auf Asperger bzw. eine Autismus Spektrum Störung in der Diagnostik nicht bestätigt.

Ich mache das übrigens auch manchmal mit mit dem auf die Nase bzw zwischen die Augen schauen, denn es gibt auch für Normalos wie mich immer mal wieder Situationen in denen der Blickkontakt mit dem Gegenüber unangenehm wird...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!