Myofasziales Schmerzsyndrom

30.04.2018 00:17
#1
avatar

Hallo liebe Foris,

heute wurde ich nach Literatur zum Myofaszialen Schmerzsyndrom und/oder zur Fibromyalgie und dem Zusammenhang mit ADHS gefragt. Weiß da jemand was?

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 15:13 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 15:59)
avatar  JaNi
#2
avatar

Hi,

Literatur, keine Ahnung, aber Martin Winkler erwähnt hierzu was in einem seiner Podcasts.

https://anchor.fm/martin-winkler

Jetzt weiß ich aber nicht mehr in welcher der 4 Folgen ich das gehört habe, bin mir nur fast sicher, dass es nicht in der ersten Folge gewesen ist.

(Habe mir die Zahlen nicht gemerkt, aber bei einem großen Prozentsatz der Fibromyalgie Patienten wurde wohl auch eine ADHS diagnostiziert und nachdem diese mit MPH behandelt wurde besserten sich auch die Fibromyalgieschmerzen.)

LG JaNi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 15:58
avatar  JaNi
#3
avatar

Folge 3 ab Minute 19, er bezieht sich hier auch auf Johanna Krause.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 16:16
#4
avatar

@JaNi danke für den Tipp bzgl des Podcast

LG
Pippilotta

„Ich lebe in meiner eigenen Welt.Das ist okay,man kennt mich dort;-)"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 18:03
#5
avatar

Danke!

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!