TV-Serie

10.10.2018 11:36
#1
avatar

Ich habe keine Ahnung, ob die Serie gut ist, aber habe schon Lob darüber gelesen von einer Autistin.

Hier der Link zur Serie:

https://www.vox.de/sendungen/the-good-doctor-4858051.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 20:16
#2
avatar

Danke für den Link. Ja, ich hab auch schon verschiedene Meinungen (von Autisten) gelesen - die einen sagen so, die anderen sagen so. Angeschaut habe ich die Serie noch nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 22:08
#3
avatar

Folge 1 war sehr gut, das fand auch Mitteltochter. Es wurde vieles zutreffend dargestellt, in Rückblicken auch das Leid des jungen Arztes als Kind. Der Schauspieler ist klasse.

Schön auch der Streit in der Chefetage, ob man einen Autisten überhaupt einstellen kann, und die Argumentation seines Fürsprechers . Hoffentlich sehen das viele Lehrkräfte und Arbeitgeber!

Bissl blöd, dass es natürlich wieder ein Savant Ist, aber darüber kann ich hinwegsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 23:29
#4
avatar

Jepp, der Savant war auch der Kritikpunkt der Autisten.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 11:51
#5
avatar

Vor kurzem lief auf Vox ja auch die Reihe "Einfach unvermittelbar".

Meine Empfindung dazu war ziemlich zwiespältig ...

In der Serie wurde über Autisten mit Hochbegabung und Menschen mit Tourette berichtet, die keine Arbeitsstelle finden konnten. Ein Coaching sollte ihnen helfen, in der Arbeitswelt wieder Fuß zu fassen - mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Vielleicht hat es ja auch jemand von euch gesehen? Was meint Ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!