Schule - Lehrer - Mobbing oder Beleidigung

  • Seite 2 von 2
17.03.2019 22:03
avatar  FaVe
#11
avatar

Hallo!

Ich habe grade mal Kauketten gegoogelt: leider weiß ich nicht, welche Form des Anhängers du gewählt hast, manche sehen ja ganz flott aus. Manche erinnern wirklich ein wenig an Schnuller.

Ich kann schon verstehen, dass du lieber hast, dass er auf so was kaut, statt auf Stiften: die Materialien sind nicht wirklich zum Verschlucken gedacht, die Stifte sehen danach vermutlich unschön aus, den Zähnen tut es auch nicht gut.Vor allem, wenn er es selber sogar angenommenn hat. Mir käme als Lehrerin ein Kind, das intensiv Stifte kaut, auch eher merkwürdig vor. Vermutlich teilt die Klassenlehrerin Deine Sorgen diesbezüglich. Die Reaktion der Mathelehrerin, ihn vor allen bloß zu stellen, finde ich aber auch völlig daneben. Aus meiner beruflichen Erfahrung sind leider Lehrer auch nur Menschen, an manchen Tagen professioneller und ausgeglichener als anderen. Naja, es gibt auch Vollpfosten.

Jemand hat schon von Kaukappen für Stifte geschrieben, vlt. wäre das die Alternative für die Schule, selber Zweck erreicht, aber unauffälliger. Ansonsten wenigstens zu Hause anwenden.

Grüße

FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 06:54
avatar  _E_V_A_
#12
avatar

Zitat von FaVe im Beitrag #11
Ich habe grade mal Kauketten gegoogelt: leider weiß ich nicht, welche Form des Anhängers du gewählt hast, manche sehen ja ganz flott aus. Manche erinnern wirklich ein wenig an Schnuller.


Unsere Kaukette ist schwarz und hat die Form 'Säbelzahn' - eigentlich sieht die recht cool und vor allem jungstauglich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!