Mein Problem mit der Radiofrequenz - ADHS und Kommunikation

  • Seite 2 von 2
18.08.2019 21:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 21:58)
#11
avatar

Bitte mich nicht taggen - zu viel Info ... mit der ich mich erst auseinandersetze, wenn ich alle Neuigkeiten im Forum gesehen habe. Das bringt also nix und kostet mich nur Zeit.

Zitat von Lilofee im Beitrag #10
Das wächst sich nie aus?

Nein, das wächst sich nie aus. Und nein, das wächst sich auch dann nicht aus, wenn das immer und immer wieder behauptet wird. Wie denn auch? Unser Gehirn arbeitet anders, es unterscheidet sich von den Gehirnen neurotypischer Menschen. Daran ändert sich nichts, nur weil man volljährig wird oder in Rente geht. Wie denn auch?

Zitat von Lilofee im Beitrag #10
Ich bin echt nicht mehr so kreativ. ... Aber da geht eben auch was an Fähigkeiten verloren!

Ich bin in erster Linie nicht mehr so aggressiv. Ein bisschen geradeaus denken schadet mir nicht und ich bin nach zwanzig Jahren MPH oftmals immer noch kreativer, als mir lieb ist. Medis oder nicht - das muss jeder selbst wissen.

Zitat von Lilofee im Beitrag #10
Nein, 18mg - 27mg - 36mg.

Doch, die 27mg Concerta gibt es hier auch. Dann ist der Unterschied zu Ritalin SR ja noch viel krasser!

Zitat von Lilofee im Beitrag #10
Das kenne ich von jungen Leuten mit Asperger auch. Aber ich sehe auch die Punkte, die sich total widersprechen.

Wie Andrea schon schrieb: Kennst du einen Autisten, kennst du genau einen. Das gilt umso mehr, wenn eine ADHS mit im Spiel ist. Die ADHS maskiert viele Symptome der ASS - und umgekehrt.

Zitat von Lilofee im Beitrag #10
in der Nähe gibt es eine, aber die ist bloss für Eltern.

Opfere den einen einzigen Abend für die Eltern-SHG. Erstens haben die meisten Eltern selbst eine ADHS und zweitens können sie dir sagen, wo sich Erwachsene mit ADHS treffen. Nicht alle SHG findet man einfach so im Internet - und nicht alle nennen sich SHG.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!