ADHS Depression

09.12.2019 07:37
avatar  Sigi290969 ( gelöscht )
#1
avatar
Sigi290969 ( gelöscht )

Guten Morgen

Leide immer wieder ( jährlich ) an Deppressionen ; kennt das jemand in Zusammenhang mit ADHS


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 12:58
#2
avatar

Willkommen Sigi!

Depressionen sind die häufigste Begleiterkrankung bei Erwachsenen mit ADHS. Wird deine ADHS behandelt? Werden deine Depressionen behandelt?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 09:25
avatar  Sigi290969 ( gelöscht )
#3
avatar
Sigi290969 ( gelöscht )

Guten Morgen

wurde ca. 10 Jahre auf Depressionen behandelt. Mit Venlafaxin
Erst vor ca 1,5 Jahren wurde ADHS diagnostieziert.
Bei den ADHS Mitteln bekam ich immer wieder Depressionen oder umgekehrt ?!?
Mometan ist Gesundheitszustand sehr schlimm. Depressionen Hoher Blutdruck....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 20:40
#4
avatar

Man muss beides behandeln, die Depressionen UND die ADHS. Naja, den Bluthochdruck auch. Es gibt ein AHS-Medikament namens Intuniv, das senkt etwas den Blutdruck.

Sowohl bei ADHS als auch bei Depressionen muss man unter Umständen etwas länger nach dem passenden Medikament suchen. Welche Medikamente - außer Venlafaxin - hast du denn bereits genommen? Also, welche Antidepressiva und welche ADHS-Medikamente?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 20:46 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 20:56)
avatar  Watanabe ( gelöscht )
#5
avatar
Watanabe ( gelöscht )

Hallo Sigi...,
Das Problem mit den Depressionen kenne ich,wenn auch bei weitem nicht so regelmäßig. Ich habe gerade eine schwere Episode hinter mir.
Ich glaube viele der Symptome sind in beiden Fällen, AD(H)S und Depressionen, ähnlich. Konzentrationsschwäche, Schlafprobleme, Unruhe, usw. werden meist sowohl der Depression als auch dem AD(H)S zugeschrieben. Ich kann das für mich nicht klar tennen. Es ist vielleicht eine gewagte These, aber ich denke das sind beides Seiten einer Medaille.
Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein Leben mit AD(H)S auch anstrengend sein kann. Die Energie fehlt dann wo anders. Vielleicht ist das der Schlüssel (?).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!