Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Diagnostik, Therapie, Medikation
Tobx Offline



Beiträge: 1

23.01.2021 12:34
Kann Elvanse eine Psychose auslösen? Antworten

Hallo zusammen,

ich leide seit 2 Jahren unter einer Generalisierten Angststörung. Angefangen hat alles mit der Angst Stimmen zu hören. Diese Angst hatte ich nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr!

Zusätzlich habe ich ADHS und Elvanse verschrieben bekommen. Mediknet hatte eine falsche Wirkung.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe Elvanse nun 3 Tage genommen und gestern ging es mir gar nicht mehr gut. So schlecht ging es mir wirklich noch nie. Ich konnte nicht mehr schlafen, habe gezittert und bin durchgedreht.

Seitdem habe ich wieder Angst Stimmen zu hören, das ich jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr hatte!

Kann es sein dass mich das Elvanse zurückgeworfen hat? Oder es doch eine Psychose ausgelöst hat?

Die Tabletten nehme ich seit heute nicht mehr, aber mir geht es leider noch nicht besser und ich habe Angst, dass jetzt alles schlimmer ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Liebe Grüße!

JaNi Offline



Beiträge: 966

24.01.2021 10:07
#2 RE: Kann Elvanse eine Psychose auslösen? Antworten

Hallo Tobx,

willkommen hier.

Die Frage kann dir hier niemand beantworten.

Nimm unverzüglich Kontakt zu dem Arzt (hoffentlich ein Psychiater) auf, der dir Elvanse verschrieben hat und deine medizinische Vorgeschichte kennt.

Alles Gute, JaNi.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

SusanneG Offline



Beiträge: 10.303

24.01.2021 23:16
#3 RE: Kann Elvanse eine Psychose auslösen? Antworten

Hallo Tobx und herzlich willkommen!

Ich kann mich JaNi hier nur anschließen. Wir kennen uns aus mit ADHS und können Informationen zur Medikation (der ADHS!) anbieten. Von Komorbiditäten und Wechselwirkungen mit anderen Medis haben wir nur rudimentäre Kenntnisse und können hier nicht weiterhelfen.

Bitte wende dich an deinen Psychiater und schildere ihm die genaue Problematik. Er ist der Experte für derart komplexe Zusammenhänge.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz