Klassenfahrt

08.10.2021 15:18
avatar  AndreaA
#1
avatar

Hallo Zusammen,

ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch (rw) und bin völlig erstaunt über Zwerg Nase.

Zwerg Nase kommt von der Klassenfahrt zurück, auf die er keine Lust hatte. Der I-Helfer ist krank und Zwerg Nase war alleine mit. Das neue Klassenlehrertandem war sehr zuversichtlich dass das klappt und ist auch sehr emphatisch. Im Moment echt Gold gegen die vorherigen Klassenlehrerinnen.
Ich hole ihn ab und er erzählt völlig begeistert, hat alles mitgemacht, mit seinen Klassenkamerad*innen viel gequatscht und gelacht und alle hatten einen riesen Spaß ❤. Das Klassenlehrertandem ist auch begeistert und berichtet nur positives.
Kaum zu Hause angekommen, ruft er erstmal seine Freundin an und erzählt ihr von der Klassenfahrt und dem Kinofilm und allen Aktivitäten.

Er ist so begeistert, ich freue mich riesig 😁 und trotzdem warte ich auf den Overload.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2021 13:20
avatar  JaNi
#2
avatar

Das ist super, Andrea.
Da zeigt sich wieder einmal mehr, wie alles von den Menschen abhängig ist, die Zwergi umgeben. Ich freue mich für ihn, dass er, wider Erwarten, so eine positive Erfahrung machen konnte.

LG JaNi

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:19
#3
avatar

Das freut mich sooooo sehr, Andrea ! So schön für Zwerg Nase, für euch Eltern, aber das gibt auch vielen Hoffnung, die gerade Sorgen haben mit ihren Sonderaugaben an Kindern. Weiter so!

Mit ein paar Tagen Abstand: Kam noch ein Meltdown, oder hat er es ohne geschafft? Ihr habt ihm danach vermutlich eine reizarme Pause ermöglicht, half das?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 06:06
avatar  AndreaA
#4
avatar

Hallo Mandelkern,

Nein es kam kein Meltdown mehr. Er konnte Freitag nachmittag und Samstag machen was er wollte. Freitag hat er ja mit seiner Freundin telefoniert und gezockt und Samstag hat er lange geschlafen und dann einen Schlafanzugtag gemacht und auch da die meiste Zeit in seinem Zimmer verbracht.

Mir hat er dann auch wenig Arbeit gemacht, da er auf der Klassenfahrt, außer den Schlafanzug, nichts neues angezogen hat, konnte ich seine Tasche nehmen, etwas dazupacken und seine Sachen für den Urlaub waren fertig .
Sonntag sind wir dann in die Uckermark gefahren.

Gestern war dann das Nächste worüber wir uns riesig gefreut haben. Wir waren schwimmen und anschließend wollte Zwergi etwas essen. Am liebsten Pizza. In Ermangelung eines Italieners, sind wir aber beim Griechen gelandet. Erst war Zwergi etwas maulig und wollte nicht mit rein. Dann ist er dich mit rein gekommen, hat sich Nudeln MIT Soße und Kroketten bestellt und gesagt, dass er die Nudeln MIT der Soße mal probiert. Er wollte die Soße auch nicht extra haben. Er war lustig und hat sich mit uns unterhalten! Die Kroketten hat er aufgegessen und die Nudeln zur Hälfte . Ich war sehr erstaunt und es hat mich gefreut, dass er soviel gegessen hat, aber auch, dass er Spaß hatte. Abends sagte er dann, dass es ein schöner Tag war und ihm auch das Essen gehen gefallen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 13:12
#5
avatar

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!