Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Bücher
JaNi Offline



Beiträge: 958

18.03.2022 14:31
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Meine Depression von Kurt Krömer Antworten

Leseprobe:

https://www.google.de/books/edition/Du_d...tsec=frontcover

Habe das Buch (180 Seiten) in 1,5 Tagen gelesen. Ich bin normalerweise kein Schnellleser, aber wenn mich ein Buch fesselt, geht nichts anderes mehr. So war es hier…

Das Buch räumt mit Ängsten und Vorurteilen gegenüber einer psychiatrischen Behandlung auf und ist ein Versuch, Depressionen zu entstigmatisieren.

Ich finde das Buch auch geeignet, es Nichtbetroffenen zum besseren Verständnis für psychische Erkrankungen in die Hand zu drücken.

Danke Kurt Krömer.

Hier spricht er auch im Hotel Matze über das Thema:

https://mitvergnuegen.com/hotelmatze/kurt-kroemer-2022/

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Apollinaris Offline



Beiträge: 456

18.03.2022 16:02
#2 RE: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Meine Depression von Kurt Krömer Antworten

Danke für diesen Buchtipp!

In seiner Talkshow „Chez Krömer“ war auch schon Torsten Sträter (Schirmherr der deutschen Depressionsliga) zu Gast. Hier ein Link zur Homepage der Liga:

https://depressionsliga.de/ueber-uns/torsten-straeter/

Dort findet man auch das Video vom Talk mit Torsten Sträter. Ab Minute 9.30 geht es um Depressionen.

JaNi Offline



Beiträge: 958

18.03.2022 16:37
#3 RE: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Meine Depression von Kurt Krömer Antworten

Chez Krömer mit Torsten Sträter war im März 2021 sein Startschuss für sein persönliches Depressions-„Comming out“, beschreibt er auch und erzählt er im Podcast mit Matze Hielscher. Link unten.
Auch sehr hörenswert der Podcast..,

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Apollinaris Offline



Beiträge: 456

18.03.2022 19:01
#4 RE: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Meine Depression von Kurt Krömer Antworten

Zitat von JaNi im Beitrag #3
Auch sehr hörenswert der Podcast..,


Prima, den werde ich mir am Sonntag anhören, wenn ich in Sachen „Chaos-Bekämpfung“ unterwegs bin.

Frank-guck-in-die-Luft Offline



Beiträge: 91

18.03.2022 21:31
#5 RE: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst - Meine Depression von Kurt Krömer Antworten

Ja, die Chez Krömer Folge habe ich damals auch gesehen, hat mich lange bewegt und beschäftigt.

Hochbegabung »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz