DL-Amphetamin Lieferengpass Apotheke

12.04.2022 14:22
avatar  Franzi33 ( gelöscht )
#1
avatar
Franzi33 ( gelöscht )

Hallo zuammen, mir wurde mittlerweile schon von mehreren Apotheken gesagt das DL-Amphetamin für unbestimmte Zeit nicht erhältlich ist.
Vielleicht hat hier jemand das gleiche Problem?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen :-)!
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 15:46
#2
avatar

Hallo Franzi, sei willkommen!

Meinst du das Sulfat oder die Kapseln oder den Saft? Und hast du deinen Arzt darüber informiert?

Sollte das Sulfat nicht lieferbar sein, das wär richtig doof. Hast du eine Stammapotheke? Wenn nein - auch doof, irgendwann (zB jetzt) braucht man eben eine Auskunft von der Apotheke, in der man mit Namen begrüßt (oder zumindest wiedererkannt) wird. Hast du auch in der Apotheke nachgefragt, die der Arztpraxis am nächsten ist? Du bist ja vermutlich nicht die einzige Patientin, die DL-Amphetamin verordnet bekommt. Bitte auch darum, beim Großhändler nachzufragen, ob der was hat oder was weiß.

Wenn DL-Amphetamin-Sulfat in D generell nicht vorhanden und auch kurzfristig kein Nachschub zu erwarten ist, brauchst du eine Alternative. Elvanse und Attentin wären am ähnlichsten.

Ich würde auf jeden Fall mit dem verordnenden Arzt Kontakt aufnehmen.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!