ADHS beim Hund?

  • Seite 2 von 2
07.11.2022 15:51
avatar  AndreaA
#11
avatar

Ich kann mir das auch gut vorstellen. Der Hund meines Bruders hat auch definitiv ADHS Symptome. Jedenfalls wenn ich ihn sehe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 08:18
avatar  JaNi
#12
avatar

https://www.radioeins.de/programm/sendun...dhs-leiden.html

Nicht neu, aber passend zu meiner ursprünglichen Frage.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 20:38
avatar  smilla
#13
avatar

Hallo Ihr!

Also tatsächlich bin ich auch nochmal über diese Frage gestolpert!
Ich habe eine Freundin. Die hat zwei Kinder, tatsächlich beide mit einer ADHS...
Diese Freundin hat einen Hund, einen Labrador. Dieser Rasse wird ja zum Beispiel Distanzlosigkeit vorgeworfen. Aber das ist halt so ne Eigenschaft, würde ich also nicht gleich sagen, ist wie eine ADHS.
Dieser Hund kommt von einem Vermehrer und ist krank. Und der Hund einen Deprivationsschaden erlitten.
Und dieser Schaden ruft bei ihm ein Verhalten auf, was tatsächlich total dem gleichkommt, was mein großer Sohni in seiner ADHS- Sturm-und Drangzeit so an Symptomen hatte...

Aber vielleicht ist es auch nur so, dass (Vor)Erkrankungen sich eben auch bei Tieren mit ähnlichen Symptomen zeigen? Ein spannendes Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!