"Spätestens in 2 Jahren MPH absetzten!"

  • Seite 2 von 2
21.01.2008 22:10
#11
avatar

Also ich muß jetzt echt nochmal ne Lanze brechen für den Schulleiter... im UMGANG mit ADHS ist er wirklich gut.

Z.B. stammt der Vorschlag bzw die Anweisung für die klassenlehrerin von ihm:

Trotz der hohen MPH-Dosis kann sohnemann nicht wirklich still sitzen, er soll einen Petziball (Sitzball) bekommen, das hatte Schulleiter schon mal bei nem Kind, und das wurde dadurch deutlich besser.
Oder er bekommt eben ein Stehpult!

Umgesetzt wurde es NIE !

Trotz hoher MPH-Dosis kann Sohnemann nicht abwarten bis Lehrerin ENDLICH mal aufhört zu labern und zu erklären und aufn Punkt kommt. Und das äußert der dann auch genau so!

Ich machte den Vorschlag den ich aus der VT kenne, Igelball in die Hand geben, das Hände beschäftigt sind , NUR zuhören geht gar nich, kenne ich.
Schulleitung ordnete an, Luftballon mit Sand ect. füllen und rein in die Hand, sei auch für die Anderen gut!

Umgesetzt wurde es NIE!

Auf Nachfrage hieß es dann: Och sooo schlimm ist es dann doch nicht! klar deshlab kam es ja so in den hilfeplan!

Genauso wurde von Schulleitung angeordnet das Sohnemann DIN A 3 Vergößerte Arbeitsblätter bekommt wegen der massiven motorischen Probleme.
umgesetzt wurde das .. ich glaub 8 Wochen lang, nu is nix mehr, im Gegenteil er wird zusammengesch*** wegen dem schlechten Schriftbild, wozu er nichts kann, weil er die Tics so massiv unterdrückt.
GENAU dafür bekam er ja auch (Nachteilsausgleich) das Laptop, auch dieser Einsatz wurde so angeordnet... ich kauf brav und fleißig die Lernsoftware und was macht Schule?

Läßt ihn zur Beschäftigung die Lernsoftware machen wenn grad nix anderes ansteht, statt ihn tippen zu lassen.
DAS DING IST EIN ARBEITSMITTEL ( so wie für andere Heft und Stift!)und kein Beschäftigungsmaterial
wofür hab ich eigentlich so MASSIV gekämpft mit den Behörden, das dies überhaupt so weit kommt?

O.K. soweit beztüglich UMGANG und Schulleitung... allerdings über Medikation unterhalt ich mich besser nicht mehr mit ihm, oder ich hol mir Sohnemanns VT zur Seite, DANN wirds lustig

*seufz* ob das in der Schule jemals klappen wird... also man soll ja nie die Hoffnung aufgeben und an wunder glauben....

liebe Grüße Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!