Buchtipp

15.03.2023 09:17
#1
avatar

Bisher nur quergelesen, aber von Tochter und mir für ansprechend und gut befunden:

Tony Attwood, Leben mit dem Asperger-Syndrom , Von Kindheit bis Erwachsensein - alles was weiterhilft

ISBN 978-3-432-10979-4, erschienen 2019

Der Titel ist insofern veraltet, als man ja nicht mehr explizit von "Asperger" redet, aber ich finde es trotzdem hilfreich, das so zu benennen.

Tony Attwood dürfte den meisten, die mit dem Thema zu tun haben, bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 09:58
avatar  AndreaA
#2
avatar

Das Buch kann ich auch sehr empfehlen. Es war mein erstes Buch als wir noch keine Diagnose hatten und durch das Buch konnte ich Zwerg besser einordnen und auch selber in Situationen anders handeln, damit es für Zwerg okay war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 16:36
avatar  st3lla
#3
avatar

Gibt es hier auch Buchtipps für Erwachsene mit ADHS? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 22:55
#4
avatar

Schau mal hier: Heiner Lachenmeier Interview
Oder "ADHS bei Erwachsenen" von Peter Altherr u.a.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!