HIlfe holt mich hier raus!!!

17.03.2008 18:09
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

ich bin ein ads geplagter und bin momentan arbeitslos. Ich möchte raus!!!
D.h. habt ihr mir nen tipp wo ich ne art selbsthilfegruppe finde die diverse aktivitäten durchführt???
ich weiß grad momentan nicht was ich mit meiner freien zeit anstellen soll bitte helft mir.

Bin über jeden kleinen hinweis dankbar

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 19:53
#2
avatar

Hi ralf,

erst mal herzlich willkommen im Forum! Ich sehe, du bist fleißig dabei, deine "Hausaufgabenliste" abzuarbeiten. Weiter so! Ist Punkt 1 etwa auch schon erledigt?

Ich hoffe, es meldet sich jemand mit einer zündenden Idee.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 20:11
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

Jap... hab kurzfristig nen termin ergattern können... *freu* des ist ein kleiner lichtblick


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 08:28
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Habe Kurzfrisig ein paar Kontaktadressen erhalten, des thema hat sich sozusagen erledigt.

Vielen dank an Susanne, du bist und bleibst a käpsele *freu*


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 10:37
#5
avatar

hallo rlaf

herzlich willkommen im forum.

du suchst nach aktivitäten?

freizeitgestaltung oder ehr eine sinnvolle nutzung der freien zeit?

schau dich doch mal um ob es bei euch möglichkeiten gibt ehrenamtlich etwas zu tun.z.b nachbarschaftshilfe. da bekommt man sogar etwas geld für die tätigkeit zummindest da wo ich wohne.

da besucht man z.b alte leute,hilft beim einkaufen,putzt mal etwas die wohnung oder geht mit deren hund gassi.

lieber gruß
moni

JEDER mensch ist schlau...die einen vorher,die anderen nachher

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 16:04
avatar  Tonks
#6
avatar

Hi Ralf,

auch wenn sich das Thema erledigt hat.
Eine Idee von mir, beteilige dich aktiv in einer Selbsthilfegruppe.
Du hilfst dir selbst,fast eine Art Selbsttherapie, du kommst raus und unter Menschen
und die anderen, besonders die SHG Leiter, freuen sich.

@ Susanne - dank Google weiß ich was ein Käpsele ist, ja, die Fischköppe sind plietsch

Viele Grüße,
Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 14:55
avatar  ( Gast )
#7
avatar
( Gast )

Herzlichen dank an euch beide... wow ich bin erstaunt wie flott und wie zuverlässig hier des funktioniert *freu* des ist einfach genial und hilft mir perfekt weiter... ihr seit toll danke für alles


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 00:26
#8
avatar

Hi ralf,

schreib mal per pm an h. matata wo du wohnst, dann kann sie bestimmt ihre Ideen konkretisieren.

Hi tonks,

plietsch können wir hier unten im Wilden Süden nicht aussprechen, da müsste man ja den Mund bewegen .

Grüße vom plietschen Käpsele
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 19:57
avatar  Tonks
#9
avatar

Hi Ralf,
du hast Post


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!