Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
ralf t ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 18:09
HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ein ads geplagter und bin momentan arbeitslos. Ich möchte raus!!!
D.h. habt ihr mir nen tipp wo ich ne art selbsthilfegruppe finde die diverse aktivitäten durchführt???
ich weiß grad momentan nicht was ich mit meiner freien zeit anstellen soll bitte helft mir.

Bin über jeden kleinen hinweis dankbar

Mfg

SusanneG Offline



Beiträge: 10.297

17.03.2008 19:53
#2 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Hi ralf,

erst mal herzlich willkommen im Forum! Ich sehe, du bist fleißig dabei, deine "Hausaufgabenliste" abzuarbeiten. Weiter so! Ist Punkt 1 etwa auch schon erledigt?

Ich hoffe, es meldet sich jemand mit einer zündenden Idee.

Viele Grüße
Susanne

ralf t ( Gast )
Beiträge:

17.03.2008 20:11
#3 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Jap... hab kurzfristig nen termin ergattern können... *freu* des ist ein kleiner lichtblick

ralf t ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 08:28
#4 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Habe Kurzfrisig ein paar Kontaktadressen erhalten, des thema hat sich sozusagen erledigt.

Vielen dank an Susanne, du bist und bleibst a käpsele *freu*

h.matata Offline



Beiträge: 537

18.03.2008 10:37
#5 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

hallo rlaf

herzlich willkommen im forum.

du suchst nach aktivitäten?

freizeitgestaltung oder ehr eine sinnvolle nutzung der freien zeit?

schau dich doch mal um ob es bei euch möglichkeiten gibt ehrenamtlich etwas zu tun.z.b nachbarschaftshilfe. da bekommt man sogar etwas geld für die tätigkeit zummindest da wo ich wohne.

da besucht man z.b alte leute,hilft beim einkaufen,putzt mal etwas die wohnung oder geht mit deren hund gassi.

lieber gruß
moni

JEDER mensch ist schlau...die einen vorher,die anderen nachher

Tonks Offline



Beiträge: 265

18.03.2008 16:04
#6 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Hi Ralf,

auch wenn sich das Thema erledigt hat.
Eine Idee von mir, beteilige dich aktiv in einer Selbsthilfegruppe.
Du hilfst dir selbst,fast eine Art Selbsttherapie, du kommst raus und unter Menschen
und die anderen, besonders die SHG Leiter, freuen sich.

@ Susanne - dank Google weiß ich was ein Käpsele ist, ja, die Fischköppe sind plietsch

Viele Grüße,
Tonks

ralf t ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 14:55
#7 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Herzlichen dank an euch beide... wow ich bin erstaunt wie flott und wie zuverlässig hier des funktioniert *freu* des ist einfach genial und hilft mir perfekt weiter... ihr seit toll danke für alles

SusanneG Offline



Beiträge: 10.297

20.03.2008 00:26
#8 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Hi ralf,

schreib mal per pm an h. matata wo du wohnst, dann kann sie bestimmt ihre Ideen konkretisieren.

Hi tonks,

plietsch können wir hier unten im Wilden Süden nicht aussprechen, da müsste man ja den Mund bewegen .

Grüße vom plietschen Käpsele
Susanne

Tonks Offline



Beiträge: 265

29.03.2008 19:57
#9 RE: HIlfe holt mich hier raus!!! Antworten

Hi Ralf,
du hast Post

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz