Hat jemand Erfahrungen mit Edukinesthetik?
Hallo Luzzi -
ich denke mit Edukinästhetik ist es wie mit Homeopathie - der Glaube versetzt Berge ...! Auch Kinesiologie, heilpädagogisches Reiten, Schwimmen,das sogenannte "Einrenken", können "helfen". Blöd ist nur, dass man nie weiß, ob es nicht einfach auch so zu einer Entwicklung gekommen wäre, da Kinder sich ja nun mal in Phasen entwickeln.
Ich weiß, dass wir Eltern oft nach jedem Strohhalm greifen und ich will auch nicht behaupten, dass das nichts bringt, nur wissenschaftlich belegbar ist das nicht. Ich meine jetzt diese Edukinästetik - ich weiß aber nicht was das ist.
Hier im Forum ist "man" glaube ich "konservativ", wissenschaftlich denkend.
Die erfolgversprechendste Behandlung von ADHS besteht aus einer Verhaltens- Entwicklungsfördenden Therapie+ Medikation+Elterntraining. Das ist der sogenannte multimodale Therapieansatz, der auch durch Forschungsergebnisse in seiner Wirksamkeit belegt worden ist.
Bestimmt gibt es auch Kinder denen es gut tut noch andere Therapien zu machen. Ich finde eine Therapie sollte ein klar definiertes, prüfbares Ziel haben. Alles andere kann auch ein Sportverein, oder die Musikschule, Kunstschule...
dazu braucht man keine Dingsdaästetik..., aber das ist nur meine Meinung.Vielleicht kann dir ja noch jemand was genaues sagen.
Grüßle Uli
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS