Brauche ein paar Antworten. Danke

  • Seite 2 von 2
26.10.2008 18:23
avatar  ( Gast )
#11
avatar
( Gast )

Es wurde bei mir vor 5 Jahren wo ich 17 Jahre alt war richtig diagnostiziert, vorher haben wir es mit ergotherapie Versucht.
Denen war aufgefallen das ich zwar eine eigentart zu Rechnen hatte (eigener Rechenweg der unergründlich war aber Ergebnis war Richtig, bzw. bei manchen Aufgaben wo nur das Ergebnis hingeschrieben habe (auch Richtig) aber sie fragten mich wo die Nebenrechnungen sind, ich antwortete in meinen Kopf die haben mich nur dumm angeklotzt.
Und mein Praktikumsbetrieb meinte der Mann taugt nix da ich da ich nur meine Art konnte und mich nicht anpassen konnte.
Auf meiner Überweisung steht : Verhaltens- und emotionale Störung mit (F98.8+G)
Recht herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Werde nun mal sehen ob ich irgentetwas bewegen kann.
Danke nochmals werd bestimmt noch öfters fragen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2008 18:48
#12
avatar

Hi Langley,

danke, das hilft jetzt weiter. Emotionale Störung ist natürlich eine Indikation für ein Antidepressivum. Einiges in deiner Beschreibung deutet auch auf Asperger hin. "Nur" eine Verhaltens- und emotionale Störung ist es wohl nicht.

Frage bitte in der nächsten Selbsthilfegruppe nach einem kompetenten Erwachsenen-Psychiater. Der soll bitte eine umfassende Diagnostik machen und dich vielleicht auch medikamentös besser einstellen.

Gib dich nicht zufrieden mit dem, was bisher an Hilfen gelaufen ist. Es gibt durchaus psychiatrische Störungen, die Kinder- und Jugend-Psychiater (noch) nicht diagnostizieren können; erst der Erwachsenen-Psychiater findet dann so einiges, was Klarheit in Vergangenes bringt. Eine saubere Diagnostik ist der erste Schritt zu hilfreichen Therapien.

Viele Grüße
Susanne



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!