manchmal kotz mich mein ads an

  • Seite 1 von 2
16.12.2008 09:04
avatar  jmc
#1
avatar
jmc

guten morgen meine lieben,
ich fand leider keine passendere überschrift.
eigendlich kann ich ganz gut mit mir leben, mein mann hat es mittlerweile gelernt mich situationsbedingt zu ertragen.
aber gestern ist mir wieder was passiert, ich bin ganz klassisch geflippt,(und das mit 37 nicht mit 15), es kotz mich voll an, dass mir das immernoch passiert. okay es ist schon lange nicht mehr passiert, und es hat sich (im nachhinein betrachtet) auch angekündigt, aber jetzt sollte ich versuchen mich zu entschuldigen und ich weiß, mein mann versteht es nicht und kann es in keinster weise nachvollziehen.
aber von anfang an:
es ist sehr schwer mir etwas zu schenken (drecks weihnachten steht vor der tür) und wir hatten schon lange ausgemacht, es wird mir nur was geschenk, wenn ich ausdrücklich sagt: geh in laden, kauf mir das und schenke es mir!!!! ansonsten will ich nichts. wirklich ich bin nicht traurig wenn ich nichts bekomme, nur wenn die jungs mir nichts gemalt haben werde ich bischen traurig, aber geschenke brauche ich nicht wirklich.
aber gestern waren wir einkaufen, wir haben nr.1 in der schule abgeholt und sind in die metro,(ich bekomme leicht herzrasen, wenn ich in einen laden muß, und bei metro erst recht). war aber bis dahin noch okay, wir haben dann das geschenk für nr.2 und nr.3 rausgesucht und nr.1 und ich standen noch bei den brettspielen und haben uns umgeschaut. da gab es auch das neue keltis und wir haben so geredet, das es ein doofes spiel ist, welches viel zu gute kritiken bekam. mein mann wird immer blasser und blasser bis ich drauf kam, dass er es mir zu weihnachten gekauf hat. konnteich noch ertragen, er kann es ja umtauschen oder zurückgeben, aber der hammer kommt noch. ich bummel so rum und merke, dass nr.1 und göga immernoch bei den spielen sind und verhandeln. ich dachte, machst dich mal bemerkbar, dann blicken sie´s vielleicht. langer rede kurzer sinn: sie haben mir die erweiterung von turn und taxis gekauft, ist ein tolles spiel, aber ich habe mir es nicht gewünscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hätte mich auch vielleicht gefreut hätte ich es zu weihnachten geschekt bekommen, oder hätte wenigstens so tun können (jahrelange übung). aber ich bin dann im auto echt sauer geworden, so nach den motto: komm wir nehmen was damit die alte an weihnachten ein geschek hat. ich habe mich so emotional so verausgabt, dass ich daheim erst mal eine stund auf dem sofa geschlafen habe.
warum konnte ich nicht einfach meine klappe halten und gute miene zum doofen spiel machen? jetzt habe ich ein total schlechtes gewissen und fühle mich wie der letzte dreck.
ich habe mich heute morgen schon bei nr.1 entschuldigt, der hatte vollstes verständis für mich ( der bekommt ja jetzt auch das spiel zu weihnachten, ich will es ja nicht). aber ich sollte mich ja auch noch bei meinem mann entschuldigen, und der blickt noch nicht mal was er falsch gemacht hat. es war gegen die abmachung und ich hab es mitbekommen, der depp!!!!!!!!!!!
aber am meisten macht mir zu schaffen, das mein ads gewunken hat und ich voll eingestiegen bin. ich bin total enttäuscht von mir.
jmc


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 09:48
#2
avatar

Liebe jmc,

ich kann dich da sooooo gut verstehen ! Da hätte ich auch meine Klappe nicht halten können !

Weihnachten ist ein Graus in Sachen Geschenke (übrigens machen Läden mich auch nervös, und sowas wie Metro ist fast unerträglich für mich, viel zu viele Reize). Ich rege mich jedes Jahr darüber auf, dass ich mich aufrege, dass mein Mann mir am 24.12. um 11.59 Uhr irgend einen Mist kauft, weil er mich vergessen hat, dabei sollte ich nach über 20 Jahren wissen, dass er als ADS'ler von Weihnachten völlig überrascht wird. Manchmal schreibe ich rechtzeitig vorher eine Wunschliste, in der Regel handelt es sich um ein paar Buchtitel aus der Bestsellerliste. Wenn ich Glück habe, hält er sich daran. Habe ich Pech, vergißt er die Liste daheim, steht verzweifelt in der schlecht sortierten Dorfbuchhandlung hier und kauft etwas völlig falsches. Ich rege mich dann auf, weil er mir irgend eine blöde Frauenschmonzette gekauft hat und mich sooo wenig kennt, er regt sich auf, weil er es mir "nie" recht machen kann, und alle sind sauer.

Geschenke in Anwesenheit der zu Beschenkenden zu kaufen mag ich auch nicht, ich wäre vermutlich schon in der Metro ziemlich ausgerastet.

Hilft dir das jetzt ? Du bist nicht allein ! Mach dich nicht selbst nieder, sei milder zu dir !

Auch ohne Weihnachten kotzt mich mein ADS oft an, immer, wenn ich an blöden Bergen, an denen ich eigentlich selbst schuld bin, ziemlich verzweifle. So wie diese Woche . Nächste Woche spricht man mich am besten gar nicht an, leider können wir nicht verreisen, Göga arbeitet (ihr sicherlich auch), da ist nix mit Flucht *seufz*.

Liebe ADS'ler-Grüße,
Mandelkern

P.S.: Die auf dem Finanzamt sind aber auch chaotisch, haben böse meine Umsatzsteuererklärung angefordert und suchen jetzt die Akte durch, wo sie sie vergraben haben - iiiiich habe die fristgemäß geschickt (am allerletzten Tag, aber fristgerecht ).


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 16:55
avatar  jmc
#3
avatar
jmc

hi mandel,
weißt du worauf ich echt stolz bin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 17:01
avatar  jmc
#4
avatar
jmc

oh man, an den knopf gekommen!!!
wir haben ab montag für zwei wochen ferien und bis jetzt habe ich es geschafft noch keine einladung auszusprechen ( mir geht es sonst immer wie uli!!!)
ich habe bis jetzt auch noch keine angenommen. ich hab immer gesagt, das ich noch nicht weiß wie es bei uns über die tage läuft.
geil gell!!!
ich habe mich auch bei göga entschuldigt, für das wie und nicht für das was ich gesagt habe. er hat nur gegrinst und gesagt er hat noch ein geschenk und seitdem bin ich heute leicht in panik.
Vielleicht auch wegen dem elternabend heute. ( ich mail dir erst morgen abend - hab vollen terminkalender )
hoffnugsvolle grüße
jmc


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 23:21
#5
avatar

Hi jmc,
hi Mandel,
hi all Ihr alljährlich von Weihnachten Überrollten,

Weihnachten ist schon für einen einzelnen ADler ein Multiproblem (kommt überraschend, man muss geschenke- und mahlzeitentechnisch mit einer gewisse Logistik gewappnet sein, was seit fünfzig Wochen im Keller lagert, ist selten vollständig - was man jedoch erst Heiligabend nach Ladenschluss feststellt - undundund). Hat so ein ADler dann auch noch Familie (mit und ohne ADS, meistens jedoch mit), ist es der Horror pur. Eine total überzogene Erwartungshaltung trifft völlig unerwartet und daher auch unvorbereitet auf eine ohnehin schon erschöpfte Familienmama - und niemals im ganzen Jahr muss frau sich so gehäuft fragen lassen, weshalb sie denn üüüberhaupt keine Zeit für Göga und Kinder hat.

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen von Regeln, die man eigentlich doch schon letztes und vorletztes Jahr vereinbart hat. Diese Vorstellung trifft dann auf den vollkommen überzogenen Wunsch, es dieses Jahr mal richtig (und somit ganz anders) zu machen. Das MUSS in die Hose gehen, das geht gar nicht anders. Da gerät man(n) so richtig in Kaufrausch - das MUSS sie doch freuen! -; doch frau mit ihren hypersensiblen Antennen kriegt natürlich alles schon vorher mit ... und das muss selbstverständlich kommentiert werden, das geht gar nicht anders.

Dabei wäre doch alles ganz einfach. Man(n) fragt ganz einfach: Kann ich dir was abnehmen - etwas, das ich auch allein auf die Reihe kriege? Und wenn das auch nur annähernd klappt, DAS ist das schönste Weihnachtsgeschenk, das frau sich wünschen kann.

Hier noch ein Zitat meiner Tante (das Bemerkenswerte daran ist, sie ist Nonne): Die schwierigste Haltung ist die Maulhaltung.

jmc, wenn du mal wieder die Klappe nicht halten kannst (kann ich auch nur selten), dann stelle dir einfach vor, wie das aussieht, wenn eine Nonne zu dir sagt, dass die schwierigste Haltung die Maulhaltung ist.

Abschließend noch eine Weisheit, die Ihr ohne mich vermutlich gar nicht erkannt hättet: Am 27. Dezember ist Weihnachten vorbei. Dann dauert es satte 362 Tage, bis wir erneut plötzlich und unerwartet davon überrascht werden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine ruhige und beschauliche Adventszeit.

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 07:25
avatar  Gabi ( gelöscht )
#6
avatar
Gabi ( gelöscht )

Hallöchen zusammen,
wenn ich das hier so lese,ist mir jetzt wirklich klar,das meine Schwiegermutter (81) wirklich ADS hat
Mein Mann erzählt das jedes Jahr vor Weihnachten,wie´s früher zu Hause zu ging.
An Heilig Abend mußte sie noch Stollen backen,den Speicher aufräumen,Essen kochen, Tannenbaum schmücken,Wäsche waschen.Mein Mann denkt mit grauen daran zurück.
Wir haben sie meistens am 1.Weihnachtstag hier und sind froh,wenn sie es schafft zum Mittagessen um 16.00 endlich hier zu sein.

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 09:07
#7
avatar

Zitat von Gabi
Hallöchen zusammen,
wenn ich das hier so lese,ist mir jetzt wirklich klar,das meine Schwiegermutter (81) wirklich ADS hat
Mein Mann erzählt das jedes Jahr vor Weihnachten,wie´s früher zu Hause zu ging.
An Heilig Abend mußte sie noch Stollen backen,den Speicher aufräumen,Essen kochen, Tannenbaum schmücken,Wäsche waschen.Mein Mann denkt mit grauen daran zurück.
Wir haben sie meistens am 1.Weihnachtstag hier und sind froh,wenn sie es schafft zum Mittagessen um 16.00 endlich hier zu sein.
LG Gabi


Duhuu, Gabi .....

ich bin mir aber ganz sicher, dass ich keine Nichte namens Gabi habe, und 81 bin ich auch noch nicht (ich seh höchstens so aus ).

Allerdings wird bei mir trotz bester Planung garantiert bei der Bescherung der Trockner hupen, die Spülmaschine rumoren und ein Hund plötzlich pinkeln müssen.....

Liebe Grüße,
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 09:09
#8
avatar

Liebe Susanne,

... und so weiter !


Zitat von SusanneG
Hier noch ein Zitat meiner Tante (das Bemerkenswerte daran ist, sie ist Nonne): Die schwierigste Haltung ist die Maulhaltung.



Richte deiner Tante bitte einen herzlichen Gruß aus - der Spruch ist einfach genial, den drucke ich mir aus !!!!

Liebe Grüße
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 09:48
avatar  Gabi ( gelöscht )
#9
avatar
Gabi ( gelöscht )

Hallo mandelkern,

ups,ich hoffe du bist mir nicht böse,wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast???
Sollte nicht böse rüber kommen.Wir sehen es auch schon mit einem leichten schmunzeln,wie Schwiegermutter so ist.
Naja,abgesehen von unserem Junior,der auf besten Wege ist,so zu werden wie Oma.

LG Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 10:55
#10
avatar

Zitat von Gabi
Hallo mandelkern,
ups,ich hoffe du bist mir nicht böse,wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast???



Ach was, wie kommste denn auf die Idee ? Ich mußte doch auch lachen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!