Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 54.277 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Zottel Offline



Beiträge: 2.610

26.06.2010 21:13
#101 RE: such is add Antworten

ADS ist...

- wenn Sohni neue Turnschuhe bekommt und sich darüber soooo sehr freut, dass er diese beim Schlafen gleich anbehält . Wir haben uns schlapp gelacht, als Sohni morgens nach dem Wecken mit TURNSCHUHEN aus dem Bett gekrabbelt ist.

- wenn Sohni eine neue Schreibtischlampe bekommt und das soooo toll findet, dass diese morgens mit einem Küsschen begrüßt wird.

- wenn Sohni bei 28 Grad(!!!) mit Wollmütze im Garten sitzt, weil es ihm gerade irgendwie kalt ist .

Grüße von

Zottel

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.06.2010 21:39
#102 RE: such is add Antworten

ADS ist ...

... wenn Sohni ganz stolz mit dem Gartenschlauch den Vorgarten gießt, dabei feststellt, dass die Spritzpistole ein Leck hat, daraufhin einen Eimer holt, um damit das danebenlaufende Wasser aufzufangen (gaaaanz stolz "...Mama, guck mal, was ich mir ausgedacht habe...") aber leider übersieht, dass der Eimer auch völlig kaputt ist und leckt ... (Den Eimer hat´s letzte Woche "erwischt", als er auf dem Spielplatz erst mit Steinen befüllt wurde und dann in einem Anflug von Impulsivität plötzlich in hohem Bogen durch die Gegend flog. Zum Glück war außer uns gerade keiner dort, so dass niemand in Gefahr war.)

Grüßle an alle

lupa

ferrano Offline



Beiträge: 598

28.06.2010 17:09
#103 RE: such is add Antworten

Ads ist , wenn man alles immer einfordern muss und Zettel (noch) nicht helfen.

h.matata Offline



Beiträge: 537

09.07.2010 09:32
#104 RE: such is add Antworten

...wenn dein mann sich für seinen tee kandiszucker kauft..eine tasse voll damit trinkt und bemängelt das der sich viel zu langsam auflöst....in die küche marschiert ,den kandis in den standmixer kippt und zu puderzucker verarbeitet.

..aber ohne deckel auf dem mixer



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

Tonks Offline



Beiträge: 264

12.07.2010 21:01
#105 RE: such is add Antworten

ADS ist…

in der Stadt zum wiederholten Mal am eigenen Ehemann vorbeizulaufen und ihn gar nicht wahrzunehmen,
obwohl der liebe Mann irgendwann eine ganze Weile grinsend neben mir her gelaufen ist.

Diese geballte Form extrem selektiver Aufmerksamkeit sorgt bei meinen Mitmenschen, die mich noch nicht
so lange kennen, manchmal für Irritationen.

h.matata Offline



Beiträge: 537

15.09.2010 10:34
#106 RE: such is add Antworten

..wenn du schnell in den laden fährst um deiner tochter schuhe zu kaufen (da ihr morgens einfällt das die sportschuh kaputt sind)...schöne sportschuhe raussuchst und an den kasse merkst das du keinen geldbeutel mit hast.
du bittest das die kassiererin die schuhe bei sich behält und du kurz heim fährst.
nach 10 min. zurück bist MIT geldbeutel um festzustellen das du den deiner tochter in der hand hast.
also nochmal zurück fährst und wie eine bekloppte deinen geldbeutel suchst...beschließt das er weg ist und raus gehst um dein auto von der straße wieder auf den stellplatz zu stellen..brav einparkst und beim aussteigen deinen geldbeutel in der türablage liegen siehst...

..so jetzt sind die neuen schuhe aber da..und ohne pannen in die schule buchsiert



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

h.matata Offline



Beiträge: 537

15.09.2010 11:10
#107 RE: such is add Antworten

meine lüdde (gerade 5 jahre) gestern abend.

ich hab ihr neue bettwäsche gekauft, rosa mit phu der bär.
fix noch gewaschen und klar gleich drauf gezogen.

abends liegen die kids im bett...da höre ich die schranktüre zuknallen.
also geh ich ins kiderzimmer um nachzusehen.

z. steht vor dem schrank mit einem schlafanzug in der hand.

ich:ähm, was wird das?

sie:mama mir ist gerade aufgefallen das mein schlafi grün ist.
ich:ja, ist doch o.k.
sie:ne mama, ich brauch den rosa,grün ist nicht patibel mit meinem bett und das ist inzetabel.

naja..sie hat also dann ganz paibel in rosa angezogen.

ich bin raus,sie schmeißt sich wieder ins bett. ich höre einen knall und dann meine tochter

sch***, no hab i mir o no s hirn o`gschlagen.



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

ferrano Offline



Beiträge: 598

15.09.2010 12:42
#108 RE: such is add Antworten

ADS ist, wenn man dem Sohn den 3 oder 4. Haustürschlüssel nachmachen lässt, und einfach keine Idee hat, wie man dem Kind beibringen kann auf das Mistding aufzupassen. Er hat doch schon mal ne Stunde auf mich gewartet, vor der Haustür ..., danach hat er den Schlüssel nicht mehr daheim vergessen. Jetzt hat er ihn eben irgendwo vergessen ... hmpf
Uli

mama4kids Offline



Beiträge: 633

07.10.2010 09:48
#109 RE: such is add Antworten

ADHS ist.....
Mama räumt den Kühlschrank aus, putzt ihn, ordnet die Zwischenplatten anders an und fügt eine kurze Platte ein,
um alles etwas übersichtlicher vor Augen zu haben. Im Grunde bleibt alles an seinem Platz; gemäß den ADHS-kriterien
liegen die wichtigsten Nahrungsmittel (Maultaschen - Grüß Gott Frau Paul) greifbar vorn.

Tochter (15) macht unvorbereitet den Kühlschrank auf und sagt nach dem ersten Schock: "Das ist aber schrecklich".
Mamas Frage: "Schrecklich oder gewöhnungsbedürftig?"
Tochter: "Schrecklich umgewöhnungsbedürftig."

Mama lacht und fragt, ob sie das in "such is add" schreiben darf, oder ob es Tochter15 peinlich sei.
Antwort: "Mach ruhig, die haben ja alle ADHS...."

Grüßle
mama4kids

Tonks Offline



Beiträge: 264

12.10.2010 20:30
#110 RE: such is add Antworten

ADHS ist…

...wenn man, um vereinbarte Termine auch einhalten zu können, diese schon ganz selbstverständlich in den
Terminkalender einträgt.
Eine recht hilfreiche und sinnvolle Angewohnheit.
Wenig hilfreich ist es aber, wenn an einem Tag nur die Uhrzeit notiert wurde, die restlichen Angaben wie Ort
und Anlass aber komplett fehlen und ich gar keine Ahnung habe WAS das für ein Termin sein könnte.

LG Tonks

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Hanspeter »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz