Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 54.277 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Biene ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 15:50
#41 RE: such is add Antworten

...wenn plötzlich der Baum in Nachbars Garten mit o.B.´s geschmückt ist statt mit Ostereiern Tochter und Freundin war es langweilig (tja ,die beiden mußten alles wieder abhängen).Wir lachen heute noch darüber.

Grüßle Biene

h.matata Offline



Beiträge: 537

06.04.2009 09:03
#42 RE: such is add Antworten

...wenn du am wochenende die nähmaschine mit in den wohnwagen nimmst weil dort was geflickt werden muss...du sie auch sonntags brav wieder mit heim nimmst weil die ostergeschenke für die kids fertig werden sollen.....und dann beim aufstellen daheim bemerkst das du das stromkabel nebst pedal,im wohnwagen vergessen hast....und dann nochmal losfahren musst um es zu holen....

...sind ja nur 160 km

JEDER mensch ist schlau...die einen vorher,die anderen nachher

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 12:01
#43 RE: such is add Antworten

...wenn sämtlicher Inhalt des Kinderzimmers auf dem Boden liegt und Sohnemann meint: Mama die Sachen sind ganz alleine rausgehüpft ganz echt.man kann es ja mal versuchen sich ums Aufräumen zu drücken.

... wenn ein paar Leute zu Besuch kommen,du weißt bloß nichts mehr davon,deine Wohnung und dein Kühlschrank leider auch nicht,dann noch der Kommentar eines Besuchers,das sieht aber nicht danach aus,als ob du uns erwartet hättest
Wozu gäbe es sonst Improvisation

... wenn du für eine Autofahrt statt 2 Std 4 Std benötigst,im Dunkeln beim Kreisverkehr die falsche Ausfahrt nimmst und wieder beim gleichen Kreisverkehr ankommst und die Töchter meinen, Mama da waren wir schon vor einer Stunde.Wer bei uns mitfährt bekommt kostenlos eine Stadtrundfahrt mit dazu.
(und da soll man es noch schaffen pünktlich zu sein ? )

Grüßle Biene

Biene ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 09:34
#44 RE: such is add Antworten

...wenn man beim Abholen vom Kindergarten das Wort Elternabend hört und denkt: huch an den Termin nicht gedacht und abends dann auch brav hingeht...sich wundert ,komisch so wenige Eltern vor allem keine aus der eigenen Gruppe
Plötzlich merkt es sind nur Eltern von Vorschulkindern,der eigene aber noch gar keins ist ,fiel dann auch auf,das ich nicht auf der Einladungsliste stand ,durfte dann bleiben.Als der Abend zu Ende war ,war ich eine Mit- Leiterin einer Projektgruppe kann schlecht nein sagen und das Projekt hörte sich gut an.

Grüßle Biene

Zottel Offline



Beiträge: 2.610

21.06.2009 20:56
#45 RE: such is add Antworten

... ADS ist, wenn Sohnemann am Sonntag morgen um 6 Uhr ausgeschlafen und quietschidel mit seinem CD-Player ins Elternschlafzimmer stürmt und Hardrockclassics auf Lautstärke 10 (also komplett am Anschlag) laufen lässt und dabei alle Fenster aufreisst, damit die Nachbarn auch was davon haben.

Ich finde mein Sohn hat einen echt guten Musikgeschmack *stolzbin*


... ADS ist, wenn Sohnemann in der Schule mal wieder einen Sitzplatzwechsel hinter sich hat und sich erst nach 3 Tagen erinnern kann, wer denn nun alles aktuell neben ihm sitzt.

... ADS ist, wenn Sohnemann (8 Jahre, 2. Klasse) regelmäßig vergisst, wie man sich eigentlich die Schuhe bindet - dafür aber der Mama innerhalb von 3 Wochen so ganz nebenher den 1. Harry Potter Band vorliest und im Antolin dazu die Fragen für Schüler ab Klasse 7-10 alle richtig beantworten kann .


Liebe Grüße Zottel

ferrano Offline



Beiträge: 598

22.06.2009 17:29
#46 RE: such is add Antworten

Hallo!
Mir fällt eine Geschichte aus meiner Schulzeit ein,
ich war eine Schülerin die zuverlässig etwas zuspät kam, natürlich unbelehrbar ... - irgendwann wurde es akzeptiert ...mehr oder weniger freundlich!
Ich kam also morgens zur Schule und stellte fest, dass das große Schultor verschlossen war - wusste nicht was Sache ist (11. oder 12.Klasse), bis mir klar wurde, dass die Uhrzeit umgestellt war, und ICH eine Stunde zu früh gekommen bin..., habe mich nie gefragt warum sowas nur mir passiert ...
auch heute eilte ich mit meinen Kindern in den Kindergarten zwecks Geschwisterfotos und erfuhr, dass diese morgen gemacht werden!

ADS ist auch NIE Mathe zu kapieren, aber einmal als einzige den Satz des Pythagoras (a Quadrat + b Quadrat= c Quadrat)herleiten zu können. Mathelehrer erklärte und zeichnete und wollte die Schlußfolgerung hören, alle wussten nicht was sie sagen sollten, aber ich! Mein Mathelehrer war wochenlang paralysiert - und hat mir sehr geholfen mich zum Abitur zu bringen ...
ADS ist, in Mathe und Deutsch ziemlich schlecht zu sein und die dritte Klasse wiederholen zu müssen, bei einem IQ im "verbalen Bereich" von 115. Lieblingsfächer Sachunterricht und Sport!

ADS ist: sich am Telefon zu melden mit dem Satz: "Die Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!"
und das Schulamt ist dran.

War gestern auf dem Flohmarkt und habe "Kruscht" verkauft, kam ein Mann mit Migrationshintergrund und wollte ein Spielzeug für seine 9 Kinder kaufen,und er verhandelte wegen 2 Euro habe ihm zwei geschenkt. Vielleicht hat es ja gestimmt ...

Zum Schluss:
"Das Chaos ist die gleichzeitige Anwesenheit verschiedener Ordnungen."
Max Sowieso
-nicht Kindern unter 25 Jahren vorlesen-

Ich könnte noch vieles schreiben...
Grüße U.


Melody71 Offline



Beiträge: 606

23.06.2009 18:37
#47 RE: such is add Antworten

ADS ist...

wenn der Lehrer im Chemieunterricht mühsam Volumen und Dichte von Stoffen erklären will
(Anhand von Stoffen die im Wasser untergehen und hinterfragen warum....)
und ein gewisser Schüler gelangweilt das Heft zuklappt und lautstark erklärt:
"Wasser und so`n Sch*** interessieren mich nicht!"
den Rest der Stunde aus dem Fenster schaut, Flieger faltet...

Bei der Strafarbeit zu Hause - 2 Stunden später-( Unterichtsinhalte von Mitschüler ins eigene Heft übetragen) alles auswendig aufschreibt, weil er alles weiss.... *amkopfkratz*

LG Mel

Floh75 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 12:08
#48 RE: such is add Antworten

ADHS ist...
wenn Sohnemann Zettel schreibt um sich zu entschuldigen für einen ganz üblen verbalen mit- Fingerzeig ausrutscher, ein Brot mit Erdnussbutter bestreicht(wo war das Brot?..und wo war die Küche..sah nur noch Erdnussbutter!) und weil so garnichts wirkte dann einen Rocksong erfindet und diesen durch die Wohnung kreischt."Meine Mama ist sooo geil, sie ist die tollste Mama und ich entschuldige mich....."
Wer soll dann denn noch böse sein können??!!

Floh75 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2009 12:28
#49 RE: such is add Antworten

ADHS ist...

wenn Sohnemann heim kommt und fragt:" Mama wieso fragen die Lehrer so viel, müssen die nicht viel klüger als wir sein?"

wenn Sohnemann in die Schule geht und fragt:"was machst Du eigentlich wenn ich in der Schule bin?...Antwort: ich mache den Haushalt und koche dann für uns...achso, dann machst Du ja nicht viel, vielleicht solltest Du auch zur Schule gehen!"

Wenn man Kleidung von Sohnemann unter/hinter dem Sofa, im Kratzbaum, unter dem Bett(nicht seins) findet aber schon mit der Wäsche fertig ist!

Grüssle Floh75

mama4kids Offline



Beiträge: 633

29.07.2009 07:25
#50 RE: such is add Antworten

ADHS ist....

wenn ein Teenager sagt:

"Jetzt hab ich´s kapiert mit der Eigenwahrnehmung: Ich nehm mich nicht so richtig wahr.
Aber meine EIGENE Familie nimmt mich EIGENTLICH auch nicht so richtig wahr."

Viele Grüße an´s Sommerloch, wo immer es sein mag....

mama4kids


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Hanspeter »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz