Wie beschäftige ich meinen Vorstand?

  • Seite 2 von 2
11.07.2009 20:35
avatar  ari ( gelöscht )
#11
avatar
ari ( gelöscht )

Hallo,

wenn ich die Forumregeln richtig gelesen habe, steht da nur, dass man keine Nachnamen nennen sollte. Hier steht nun, dass auch die Vornamen der Kinder nicht erwünscht sind. Bin auch dafür die Anonymität der Forummitglieder zu erhalten, aber dann sollten wahrscheinlich die Regeln ergänzt werden. Habe nämlich auch schon mal nach gründlichem Durchlesen der Regeln (unter einem anderen Nickname, der wegen Inaktivität [bekenne mich schuldig - bin eher Leser als Schreiber] gelöscht wurde) den Vornahmen vom meinem Großen erwähnt, aber nur weil ich es nicht besser wußte.

Also nochmals zusammengefasst: es geht meiner Meinung nach aus den Regeln nicht eindeutig hervor, dass auch die Vornamen der Kinder im Forum nichts verloren haben.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege oder betrachtet es als einen Verbesserungsvorschlag.

Liebe Grüße
ari


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 22:36
#12
avatar

Hi ari,

wären wir "nur irgendein" Betreiber eines Forums, wäre es uns ziemlich wurscht, wer hier über wen welche persönlichen Daten veröffentlicht. Doch als AdS e.V., Elterninitiative zur Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom, möchten wir gerne unsere Mitglieder davor bewahren, in einem öffentlichen Forum persönliche Daten preiszugeben, die jeder einsehen und bei Konflikten zum Schaden der Familie verwenden kann.

Syndromtypisch sind halt viele von uns so vertrauensselig und schreiben häufig Persönliches, was es Ämtern, Schulen, Nachbarn und Verwandten doch sehr erleichtert, die Identität des Schreibers aufzudecken. Das ist demjenigen zu diesem Zeitpunkt auch völlig gleichgültig, denn die Spätfolgen lassen sich noch kaum erahnen - genauso wenig wie wir Betreiber dieses Forums erahnen können, ob dieses Forumsmitglied auch Mitglied des AdS e.V. ist oder dies eines Tages werden wird. Deshalb ist es unser Anliegen, ALLE Forumsmitglieder davor zu bewahren, hier Angaben zu machen, die irgendwann einmal von irgendwem gegen sie verwendet werden könnten. Welche Angaben das im Einzelnen sind, sollten unsere Forumsmitglieder selbst am besten wissen. Unsere Forumsregeln sollten daher als Anleitung zum Nachdenken verstanden werden. Eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung liegt nicht in unserer Absicht.

Danke für deinen gut gemeinten Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 14:59)
#13
avatar

Hi,

können die Forenregeln bitte wieder in der Forenübersicht festgepappt werden?

Dankeschön

Liebe Grüße
Doris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!