dubai und lauter seckel um mich rum

19.10.2010 09:56
avatar  jmc
#1
avatar
jmc

hi meine lieben,
das thema vereisen zum 197 zigsten mal
aber ich hab schon mit den botschaften und mit gott und der welt telefoniert und jeder sagt was anderes!!!
mein englich ist mehr als bescheiden, deshalb komm ich auf den englischen seiten auch nicht wirklich weiter
ALSO:
ich will im frühjahr mit allen kids nach dubai. alle mich eingeschlossen nehmen medikinet.
ich weiß ich brauche eine erlaubnis es einzuführen. woher bekomme ich sie und ist es eine spezielle weil die haben dort schon komische einreisebestimmungen -
ich hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße
jmc
p.s.: vielleicht vergesse ich pupertierenden nr.1 dort - setze ihn in der wüste aus - oh ich weiß ich bin böse - und ich geniese diese gedanken


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 20:49
#2
avatar

Hi jmc,

wo kriegst du denn die Visa für euch her? Guck dir mal diese website an: http://www.globopro.de/deutsch/visa/index.htm

Surf, lies oder frag dich dort mal durch, das könnte helfen. Wenn net, Botschaft in Berlin.

Viel Erfolg wünscht ...
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 21:09
avatar  Tonks
#3
avatar

Hi jmc,

wir hatten uns auch schon mal mit Dubai und MPH beschäftigt,d.h. momentan ist es nicht aktuell,
und ich meine, es gibt dort keine Probleme.
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es einen Link, der auf eine entsprechende Seite führt.

Wenn du die Antwort heute Abend NICHT benötigst, suche ich dir den Link sowie die Bestimmung auf deutsch raus.
Ansonsten Susannes Tipp und an die Botschaft wenden.


LG Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 23:41
avatar  jmc
#4
avatar
jmc

hi tonks,
ich bekomme das visum am flughafen bei der paßkontrolle.
ich hab in der botschaft in berlin angerufen, die nette dame hat gesagt für baden-württemberg wäre münchen zuständig und der nette herr dort hatte leider gar keine ahnung was ich eigendlich von ihm will.
der hat behauptet ein formloses schreiben vom kinderarzt würde reichen.
liebe grüße
jmc


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 00:56
#5
avatar

Jo, dann nimm doch ein formloses Schreiben vom Kinderarzt (attestiert der das auch für dich?) - vergiss aber bitte nicht, das letzte Rezept dazuzupacken und nimm nicht mehr mit, als ihr braucht.

Wühl dich aber trotzdem durch die Seite und wühl dich auch durch das, was tonks dir schickt. Wissen ist Macht - ob nix wissen in diesem Fall nix macht, wissen wir halt leider nicht.

Grüßle
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 23:25
avatar  Tonks
#6
avatar

Hi jmc,

du hast eine pm von mir
LG tonks


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 13:05
#7
avatar

Hi
Sicherlich kennst du diese Seite, aber vielleicht hilft sie dir ja doch

http://www.mehr-vom-tag.de/bgdisplay.jht..._auslandsreisen

ich hoffe der link ist hier gut aufgehoben...dann muss man nicht immer wieder im Internet duchen...
gruß
gornisch


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 13:07
#8
avatar

ach ja, hier kann man auch die Bescheinigungen runterladen und man bekommt Adresslisten an wen man sich wenden soll...auch wenn ein Land nicht dem Schengener Abkommen angehört....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 17:46
avatar  Tonks
#9
avatar

Hi jmc,

hast du bereits handfeste Auskünfte zur Mitnahme von MPH erhalten?
Weißt du inzwischen wer eigentlich Auskünfte bezgl. Dubai erteilen kann?


viele Grüße
Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!