Retardierte Medis

  • Seite 1 von 5
11.09.2006 20:32
#1
avatar

Unser Sohn hat heuer zwei Mal 6 Stunden am Stück Unterricht.
Bisher hat er morgens 5 Mg Ritalin genommen und das reichte tatsächlich! Nun habe ich das Gefühl, bei 6 Stunden könnte es zu wenig sein. In der Schule nachdosieren möchte ich nicht so gerne.

Gibt es ein Retardprodukt, das so niedrig dosiert ist? Kenn mich leider überhaupt nicht aus. Der Arzt sprach auch schon mal darüber, dass er ein Retardiertes nehmen könnte, machte aber keine genaueren Angaben.
Nun würde ich mich gern bei euch erkundigen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke!
rapunzel


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 22:50
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )

Hallo Rapunzel,
mein sohn bekommt jetzt 10mg nicht retadiertes Methylpheni-TAD. Er ist in der 2. Klasse und kommt mit weniger auf gar keinen Fall zurecht. Mittags bekommt er noch einmal 10mg, damit er die Hausaufgaben schaffen kann. Mit den retadierten Medis haben wir ganz schlechte Erfahrungen, sein Stoffwechsel funktioniert einfach nicht so, wie es dafür notwendig ist und bekommt die ganze Dosis in den ersten 3 Stunden, was heißt, er wird völlig weggebeamt und bekommt gar nichts mehr mit. Mit der Dosierung jeztz komm er aber super zurecht. Laut einem Ärzteblatt, das ich vor kurzem in die Hände, bzw. auf den Rechner bekam, ist aber ein neues, wohl sehr gutes Präparat in der Zulassung. Es heißt Equazym retard von UCB - Pharma. Als nicht retadiertes ist es wohl schon auf dem Markt. Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse auch mal raussuchen. Ich für meinen Teil habe die Nase voll von rtadierten Medis.
Herzlichen Gruß
redflowers


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 22:52
#3
avatar

Hi Rapunzel,

Concerta 18 mg - das ist etwa 5 mg Mph, verteilt auf 10 bis 12 Stunden Wirkdauer. Die anderen Retard-Produkte sind meines Wissens höher dosiert. Ich hoffe, Concerta ist bei Euch erhältlich.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 00:53
#4
avatar