Landkreis Weilheim - Schongau

  • Seite 1 von 2
19.09.2006 21:46
avatar  Rosa ( gelöscht )
#1
avatar
Rosa ( gelöscht )

Gibt es hier eigentlich irgendjemand aus dem Landkreis Weilheim - Schongau??
Tät mich echt freuen, wenn man irgendjemand in der Nähe hätte den man auch mal anrufen könnte...
Das mit der Landkarte krieg ich noch nicht geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 00:06
#2
avatar

Hi Rosa,

jetzt kriegst du den Spitzenreiter, den meistgenannten unter allen Tipps hier im Forum : Guck mal auf der website des AdS e.V. unter Gesprächskreise, dort steht, wo der dir am nächsten liegende Gesprächskreis ist - mit Treffpunkt, Zeit und Kontakttelefon.

liche Grüße (in den Schwarzwald???)

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 19:08
avatar  Rosa ( gelöscht )
#3
avatar
Rosa ( gelöscht )

vielen Dank werd ich später gleich mal nachsehen - hab mich beim Jugendamt schon mal erkundigt und direkt hier gibt es nix - aber bestimmt in der Nähe.

viele Grüße aus dem SCHWABENLAND


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 20:46
#4
avatar

Hi Rosa,

war das jetzt ein Witz oder erwartest du tatsächlich, dass das JA dir sagt, wo du die nächste ADS-Selbsthilfegruppe findest? Ich freu mich schon auf h. matatas kommentar, wenn sie das liest .

Grüßle
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 21:05
avatar  Rosa ( gelöscht )
#5
avatar
Rosa ( gelöscht )

eigentlich war das kein Witz - ähm warum?? Noch ziemlich naiv oder?????
gut das es Euch gibt

Liebe Grüße ROSA


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 06:38
#6
avatar

@ Susanne
lass uns doch mal gaaaanz optimistisch sein - vielleicht gibt es im LK Weilheim-Schongau ja genauso liebe nette JA-Mitarbeiter wie hier, nur dass sie auch noch WIRKLICH helfen??? Immerhin ist Rose Heilerzieherin, vielleicht BRAUCHT das JA sie ab und zu? Bei uns in der Nähe gibt es eine Familie, die ein seeehr schwieriges Kind angnommen hat als Pflegekind,- DIE kennen unser Jugendamt nicht wieder, wenn ich UNSERE Erlebnisse schildere
@ Rosa
lass Dich durch unsere schlechten Erfahrungen und unseren Sarkasmus nur nicht verunsichern - glaube fest daran, dass Dir im JA geholfen wird - und wenn nicht, dann hast Du ja uns!

Grüßle
mama4kids
Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 11:00
#7
avatar

hallo

eine elternselbsthilfe gruppe wie z.b hier die ads ev wird dir das amt mit nichten nennen.im gegenteil....wenn mein amt den nahmen ads-ev hört drehen die am rad......denn das heißt arbeit,informierte eltern und widerstand wenn mittel nicht bewilligt werden.
da musst du schon selbst suchen....wenn du mittel bewilligt haben willst....ich hatte 2 mal glück...viel glück..aber da ging es nur um 460 euro für ne eingliederungshilfe in der schule.
wehe dir es wird teurer....dann viel spaß und lern mal die sozialpädagogen und sacharbeiter,die übrigends von tuten und blasen keine ahnung haben, kennen.

so nu sag ich lieber nichts mehr

der sinn des lebens? atmen das man nicht erstickt..*g*


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 11:37
#8
avatar

Hi mama4kids und h.matata,

ich wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann

Hi Rosa,

lass dich nicht verunsichern. Noch willst du ja kein Geld vom Jugendamt, da sind sie noch nett zu dir. Hoffen wir, dass beides so bleibt. Doch im Ernst: Die nächste Selbsthilfegruppe zum Thema ADS findest du im Internet; eine andere Möglichkeit ist die AOK, allerdings wissen die auch nicht von allen.

Viele Grüße

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 13:05
avatar  Andrea
#9
avatar

Hallo Zusammen,

ich schäme mich fast.......... Trau mich nicht, es zu sagen:

Unser JA verteilt unsere Flyer und schickt Eltern an uns weiter

Herzliche Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 13:49
#10
avatar

net schämen - freuen! Vielleicht ist das ja sogar von JA zu JA ansteckend und wir können bald alle jubeln?!?!
Das gibt uns allen Mut, danke schön!
Gruß
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!