Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.562 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2 | 3
Hypo ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 11:22
#11 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

Wo ihr gerade dabei seit noch was nettes.

Zwei Projekte zu ADHS und Schule ausgezeichnet
NEU-ISENBURG (eb). Zwei Projekte, die die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Medizin und Pädagogik in der Versorgung von Kindern mit Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörungen (ADHS) fördern, sind jetzt mit dem ADHS-Förderpreis des Unternehmens UCB aus Kerpen ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung ist mit jeweils 5000 Euro dotiert.

Der Preis geht an den Kinderarzt Dr. Wolfdieter Jenett aus Stade für das Projekt "ADS/ADHS Ärzte-Lehrer-Seminar" sowie an die Diplom-Psychologin Cordula Neuhaus aus Esslingen für das Projekt "ADHS-Mini-Notschule".

Jenetts Projekt mit Seminaren, die von Ärzten und Grundschullehrern gemeinsam besucht werden, läuft seit 2002 mit Unterstützung und Kooperation der Ärztekammer Niedersachsen sowie der Landesschulbehörde. Das Projekt von Neuhaus ist eine Zwischenstation für Kinder mit ADHS, die eine besondere schulisch-pädagogische Unterstützung brauchen.

gruß Hypo
Erwarte nicht zu viel ! ..... Aber immer nur das Beste

gornisch Offline



Beiträge: 430

10.10.2006 13:38
#12 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

5000 Euro.....na denn.....dann hat sich die Mühe von den Leuten ja gelohnt !

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 13:40
#13 RE: Mal was nettes und positives! Antworten
Hallo Hypo!
Da ich nicht so schön schreiben kann wie du(vieleicht auch einfach nur keine Lust dazu hatte),
habe ich den dementsprechenden Link dazu reingesetzt!
Aber da die Links sich nicht bei jedem öffnen,ist das ganz praktisch,
wenn du den Textinhalt noch mal aufgeschrieben hast!Danke!
Bis bald,Ailixia!

gornisch Offline



Beiträge: 430

10.10.2006 13:44
#14 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

Ailixia, nicht jeder weiß das Esslingen, Mini-Not-Schule, und Fr.C.Neuhaus zusammengehören....

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 13:53
#15 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

Hallo gornisch!
Ich habe das Danke am Hypo ernst gemeint!Es öffnet sich ja wirklich der Link nicht bei jedem.
Hast du den Artikel eigentlich gelesen???
Ich werde ab jetzt, so was auch nicht mehr reinsetzten!Dann können solche Mißverständnisse nicht entstehen!
Ailixia!

alex72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 14:09
#16 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

jetzt werdet aber mal keine zicken hier, verstanden????

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 15:28
#17 RE: Mal was nettes und positives! Antworten
Hallo alex!
Wieso zickig???Wenn das so rüberkommt,möchte ich mich entschuldigen!
Ich setze nur keine Links mehr rein,um weitere Streitigkeiten zu vermeiden!
Außerdem lassen sich die Dinger ja sowieso meistens nicht öffnen.*lach*
Bis bald,Ailixia!

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.321

10.10.2006 17:46
#18 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

Zitat von gornisch
5000 Euro.....na denn.....dann hat sich die Mühe von den Leuten ja gelohnt !


Die Mühe und unendliche Geduld der Lehrer und Betreuer dort lohnt sich jeden Tag auf's Neue ! Ich wünschte, es hätte den Betrag PRO KOPF gegeben.....

(Aber die Deutschhausaufgabe war heute nervig *g*).

LG,
Mandelkern

gornisch Offline



Beiträge: 430

10.10.2006 17:50
#19 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

Herzallerliebste Ailixia mein....
Ja ich habe den Artikel gelesen...in der Zeitung.
Ich wusste aber nicht das der Link diesen Artikel meinte.
Und ehrlich ich bin manchmal doch seeehr ungeschickt mit dem PC
( Erinnere dich nur mal an meinen 1. Chatbesuch mit " neuem Fenster öffnen und so...hätte ich da mandelkern nicht gehabt, ich wär doch glatt zum Fenster gelaufen um es zu öffnen...hihihi, oder erst das mit den verschiedenen Farben....bis ich das geblickt hatte....und scho wieder vergessen....grins )

Also bitte lobe den Hypo bitte weiter. Du weißt ja wie wichtig das für den Mandelkern ist...grins.
Vielleicht weiss der Hypo aber auch nicht, wie man Links setzt ( schonwiederbösebin)denn: ICH wüsste es ganz sicher nicht....muss wohl mal wieder in den Chat um PC-Unterricht zu bekommen...

Ich finde ihr macht es alle gut hier !!!!
Liebe Grüße
gornisch
P.s. Warst gornisch-zickisch.

alex72 ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2006 20:50
#20 RE: Mal was nettes und positives! Antworten

oh ihr seid unmöglich, aber so mag ich euch und nicht anders

Seiten 1 | 2 | 3
«« mamasprüche
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz