Autismus: Ein Erklärbuch für Kinder

01.02.2017 16:26
#1
avatar

Dagmar Eiken-Lüchau hat eine Tochter mit Autismus-Störung. Um anderen Kindern das Thema zu erklären, hat die Mutter ein Buch geschrieben.

Quelle: Ärzte Zeitung, 20.01.2017

Den Titel kenne ich nicht persönlich, doch die Beschreibung im Ärzteblatt klingt interessant und auch das gilt auch für das Interview mit der Mutter.

LG
Pippilotta

Denken ist wie googeln, nur krasser

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 19:32)
avatar  smilla
#2
avatar

Ich habe Euch auch ein Buch zu empfehlen:


Willis Welt von Birte Müller

Sie erzählt von ihrem Leben mit ihren zwei Kindern, der Willi hat das Downsyndrom! Ich weiss, ich weiss, hat ja nichts mit einer ADHS zu tun, schon beim Lesen war ich aber sehr überrascht, wie bekannt mir ihre Erfahrungen sind!

Wahrscheinlich ist es in dieser Welt scheißegal was für eine Behinderung, Störung, Marotte, Tic, Verhaltensauffälligkeit.........oder wie immer Du es nennen magst hat:

In dieser Gesellschaft ist es verdammt schwer durchzukommen wenn man besonders ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 20:19
#3
avatar

Zitat von smilla im Beitrag #2
Wahrscheinlich ist es in dieser Welt scheißegal was für eine Behinderung, Störung, Marotte, Tic, Verhaltensauffälligkeit ......... In dieser Gesellschaft ist es verdammt schwer durchzukommen wenn man besonders ist

Leider nur allzu wahr !

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!