Frohes Neues...!!!

03.08.2017 07:58
avatar  smilla
#1
avatar

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube es ist unser Bundespräsident, der die Neujahrsrede hält?
Da unsere Jahreseinteilung eine andere ist, nämlich von Schuljahrsanfang bis zu den Sommerferien, halte ich eine "Schuljahresanfangsrede"

Und ich halte mich politisch kurz:
Ich wünsche Euch und Euren Kindern ,die heute (oder dann auch später) in das neue Schuljahr starten ein gutes Jahr!!!!!
Ein wirklich gutes Jahr!!

Engagierte Lehrer, nette Mitschüler und den Mut an sich zu glauben, auch wenn es mal hakt!!

die smilla


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 12:55
avatar  FaVe
#2
avatar

Hallo!

Da merkt man jetzt die unterschiedlichen Bundesländer: wir im Süden haben erst grad eine Woche Ferien und wünschen allen noch gute Erholung, denen, die schon starten, alles Gute .... wir werden dann die Wünsche zum Start nochmal im September lesen.

Grüße FaVe

Wenn Plan A nicht funktioniert ... kein Problem, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:12
avatar  Ura
#3
avatar
Ura

Vielen Dank Smilla!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 13:25
#4
avatar

Zitat von smilla im Beitrag #1
Ich wünsche Euch und Euren Kindern ,die heute (oder dann auch später) in das neue Schuljahr starten ein gutes Jahr!!!
Ein wirklich gutes Jahr!!


Herzlichen Dank, smillachen! Dir und deiner Familie - und ganz besonders dem Großen - wünsche ich das auch ... einen guten Start, ja, vor allem aber schulisch ein soziales Umfeld, in dem man einen wirklich guten Start hinlegen kann!

Liebe Grüße
Susanne

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 14:38)
avatar  Laura S
#5
avatar

Vielen Dank Smilla! sehr gute Idee

Bei uns sind auch erst 1 Woche Ferien, aber ich lese es dann Anfang September nochmal

Allen, die jetzt wieder hinmüssen, wünsche ich auch alles Gute!

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2017 17:35
avatar  JaNi
#6
avatar

Danke liebe Smilla, das wünsche ich dir und allen anderen auch.
Wir sind zum Glück erst in der zweiten Ferienwoche und die Gedanken an die Schule sind noch weit weg.
Wäre es nur immer so entspannt...

Ungeduld hat häufig Schuld. Wilhelm Busch

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 11:24
#7
avatar

Wir haben auch erst gute 2 Wochen Ferien, waren davon schon gleich die ersten 2 Wochen verreist und das Schuljahr kann noch laaaaange auf uns warten, da wir Ende der Ferien noch 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur fahren.

Allen die jetzt schon wieder Schule haben einen guten Start ins neue Schuljahr und dem Rest noch erholsame Ferien- /Urlaubszeit.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!