NDR-Talk mit Michael Schulte-Markwort 15.12.2017

15.12.2017 19:08
#1
avatar

Telegramm ...

Heute Abend, NDR, 22.00 Uhr, Gäste beim NDR-Talk u.a. Michael Schulte-Markwort

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:59
avatar  Ura
#2
avatar
Ura

Danke für den Tipp! Das sehe ich mir an.
Ura


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 22:39
#3
avatar

Wir brauchen viel, viel, viel mehr von solchen laut rufenden Mahnern, dass Kinder Liebe und Fürsorge brauchen. Heutzutage werden Eltern so schnell als Helikoptereltern diffamiert, Kinder sollten möglichst schon im Kindergarten alles selbst regeln - schrecklich!

Danke für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 00:41
#4
avatar

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Schulte-Markwort-Fan bin? Hab ich schon, gell, schon öfter ...

Ich konnte die erste Stunde leider nicht anschauen. Falls jemand den Link zur Mediathek posten könnte ... bitte tu es!

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 08:35
avatar  Ura
#5
avatar
Ura

Lieber Mandelkern,

Zitat von Mandelkern im Beitrag #3
Kinder sollten möglichst schon im Kindergarten alles selbst regeln - schrecklich!

Genau! Schrecklich!
Bei Schulte-Markwort stimmt mich allerdings bedenklich, dass er Psychoanalytiker ist. Wie steht der denn zu ADHS??


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 10:33
avatar  AndreaA
#6
avatar

Es läuft JETZT die Wiederholung auf hr. Gerade wird Herr Schulte- Markfort interviewt.

L. G.
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:15
avatar  lupa
#7
avatar
Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:46
#8
avatar

Zitat von Ura im Beitrag #5
Bei Schulte-Markwort stimmt mich allerdings bedenklich, dass er Psychoanalytiker ist. Wie steht der denn zu ADHS??

Michael Schulte-Markwort habe ich 2003 als Referent in Bad Boll erlebt. Der Mann weiß, was ADHS ist, wie ADHS ist und wie man mit Kindern mit ADHS umgeht! Dass ADHS "anerzogen" sein könnte, würde er weit von sich weisen. Bei "Zahlen" hinterfragt er gerne mal, was davon das Ei und was die Henne ist.

Öhm, Ura, warst du das, die nach Infos zu Burnout bei Kindern gefragt hat? Falls ich dazu ein Buch empfohlen habe, dann ist es seines - keine Ahnung, wie es heißt ... aber Tante Google weiß es bestimmt.

Zitat von lupa im Beitrag #7
Hier der Link zur Mediathek:

Danke lupa!

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:04
avatar  Ura
#9
avatar
Ura

Ja, das Buch zum Burnout bei Kindern schaue ich mir mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 08:32
avatar  lupa
#10
avatar

Guten Morgen,

hab die Bücher mal gegoogelt:

Die Burn - out Kids:
https://books.google.de/books?id=0cRWBQA...=gbs_navlinks_s

Die Super - Kids:
https://books.google.de/books?id=lXLYCgA...=gbs_navlinks_s


... und hier noch ein Link zu "Planet Wissen" - Burn - out bei Kindern vom 16.08.17:
https://www.planet-wissen.de/gesellschaf...kinder-100.html

Wünsche allen einen schönen dritten Advent!

Lg
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!