Ferienlager

15.01.2018 22:54
#1
avatar

Ferienlager für ADHS-Kinder in Neubrandenburg. Schaut euch das Video an - es lohnt sich!

https://www.youtube.com/watch?v=bDZrlXOb_1s&sns=fb

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 16:39
#2
avatar

Und hier geht es zur Website:

ADHS-Ferienlager

Termin: 21.07. bis 04.08.2018

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 17:12
avatar  _E_V_A_
#3
avatar

Danke für den Tip.
Das liest sich wirklich gut...schade das es so weit weg ist...aber ich werde mal nach Alternativen in der Nähe recherchieren....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:02
#4
avatar

Zitat von _E_V_A_ im Beitrag #3
ich werde mal nach Alternativen in der Nähe recherchieren....

Angebote gibt es einige. Die Frage ist, wie viel man dort von ADHS - gerne auch Autismus - versteht. Alternativen sind die TOKOLive in Laubach und die Jägerburg in Ensfeld.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 21:53
avatar  _E_V_A_
#5
avatar

Leider auch die falsche Ecke... ich werde beim SPZ mal nachfragen, vielleicht wissen die etwas erreichbares - Trotzdem vielen Dank, allein schon für die Idee


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 14:41 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 15:05)
avatar  Sheherazade ( gelöscht )
#6
avatar
Sheherazade ( gelöscht )

Unsere Söhne waren insgesamt 3 Mal auf der TOKOLive, zwei Mal am alten Standort in MV, einmal am neuen Standort in Laubach. Beide Standorte bedeuteten für uns erhebliche Fahrtzeiten, aber das war es uns wert, dass beide Jungs gleichzeitig mit unterschiedlichen "Krankheitsbildern" in erfahrene Hände kommen. Schon beim ersten Mal kamen sie nach 2 Wochen so was von selbstbewusst und glücklich nach Hause, es war einfach nur schön. Wir hatten täglich Bilder bekommen, da konnte man unserem Autisten vom ersten Tag an ansehen wie er aufblühte. Am 5. Tag kam ein Foto von ihm, auf dem er aus vollem Herzen lachte und einfach nur glücklich wirkte .... ich bin bestimmt kein überemotionaler Mensch, aber da habe ich so losgeheult vor Freude.

Beide Jungs haben anhaltend von diesen Freizeiten profitiert.

Edit: Habe noch nachgeguckt, sie waren 2013, 2014 und 2016 auf der TOKOLive.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 22:00
avatar  Ännchen ( gelöscht )
#7
avatar
Ännchen ( gelöscht )

Hallo!

Etwas spät, bin aber erst vorgestern in diesem Forum gelandet...

Meine Großen sind, bzw. waren auch schon 4x auf der TOKOLive, obwohl wir über 3 h Anfahrt haben.
Unterschiedliches Ergebnis: Unser Asperger findet es genial und blüht auf, beim ADHSler wurden wir darauf angesprochen, dass er das nächste Mal nur kommen kann, wenn wir (oder die Veranstalter) eine 1:1-Betreuung stellen können. Er war nur am Ausrasten, Regeln brechen, Rumspinnen - ging gar nicht. Er war nur 2x dort.
Fazit: austesten.

Schöne Grüße

Ännchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!