Zitat von Rebella im Beitrag #35
hat sich irgendwie wieder alles so hingezogen...und kam nicht dazu...
Diese Schwierigkeiten, in die Pötte zu kommen, kennen wir hier gut. Aufschieberitis, die lange Bank, damit kämpfen die meisten Betroffenen.
Habe die Ergebnisse von der Klinik die diese Studie durchgeführt haben bekommen ...denkwürdiger Bericht...keine Ahnung ..
fühl mich sehr unverstanden
Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, was für eine Studie das ist, aber grundsätzlich sind Studien eher Massenveranstaltungen. Du brauchst jemanden, der DICH anschaut und deine individuelle Diagnostik macht.
Kümmere dich um die Rückgabe der Grundschulzeugnisse, das sind Dokumente, die du für spätere Untersuchungen möglicherweise benötigst, lass da nicht locker!
War auch noch nicht bei dieser shg weil...mirirgendwie was dazwischen gekommen ist...und hab's verschoben aber habe mir fest vorgenommen am Dienstag da hin zu gehen auch wenn ich mir irgendwie lächerlich dabei vorkomm...
Da ist halt wieder die lange Bank. Schreib es dir in den Kalender, denk jeden Tag daran: du gehst da am Dienstag hin!
Habe cordula Neuhaus ne Email geschrieben worauf ich die Antwort bekam mich telefonisch da zu melden...kam aber noch nicht dazu weil ich aufgeregt bin und das viel zu weit weg ist denke ich ...eine Freundin deren Sohn Ads hat
hat mir die Adresse eines psychiatersund Psychotherapeuten in meiner Umgebung genannt der bei ihrer freundi auch Ads festgestellt hat ...und da möchte ich morgen hingehen ....da kommt man ohne Termin mit Wartezeit dran ....mal schauen..
Ein Psychiater, zu dem man ohne Wartezeit hingegen kann? Das ist so traumhaft, dass ich da ganz erhebliche Zweifel habe.
Eine seriöse Diagnostik dauert mehrere Stunden. Und es müssen vorab stapelweise Fragebögen ausgefüllt werden. So ganz ohne Vorbereitung, bei einem spontanen Besuch, kannst du eigentlich nur schnuppern, ob der Psychiater dir sympathisch ist, und im Idealfall kommst du mit viel Papier und weiteren Terminen wieder raus.
Komm nicht weiter zumal meine Beziehung mir auch zu schaffen macht und alles...
Es kommt immer alles auf einmal, gerade wenn man es gar nicht brauchen kann. Je nachdem, worum es geht, könntest du dir vielleicht auch sagen, dass jetzt gerade nicht der beste Zeitpunkt ist, um irgendwelche weiteren Baustellen zu bearbeiten, und daher grundlegende Entscheidungen (Trennung, Umzug) noch etwas zurückstellen. Das gilt natürlich nicht bei Gewalt oder anderen drastischen Dingen.
Es sind einfach zuviele Sachen ...
ach und ich habe heraus gefunden dass mein Cousin mütterlicherseits auch ADHS hatte als Kind aber er bekam kein ritalin sondern meine Tante behandelte ihn mit homöopathie und es hat sich ausgewachsen bzw...machen ihm die Symptome nicht mehr sehr zu schaffen...
Nicht jeder Mensch mit ADHS benötigt zwingend Medikamente! Aber eine Therapie ist wichtig. Vermutlich gab es in der Kindheit deines Cousins noch weniger Angebote als jetzt, da waren Zuckerkügelchen halt "besser als nix".
In leichteren Fällen, wenn man "artgerecht" lebt, geht der Leidensdruck oft zurück, es scheint, als habe man keine Symptome mehr. Schaut man genau hin, gibt es fast immer sehr wohl Auffälligkeiten: depressive Einbrüche, Schwierigkeiten mit Mitmenschen, unklare Erschöpfungszustände, Essstörungen usw. Denn die ADHS bleibt, die heilt nicht einfach aus.
Meine Tante meinte auch dass bei vielen im Laufe zum erwachsenwerden die Symptome besser werden aber bei manchen verschlimmert sich das ...sie meint ich soll mir nen guten Psychiater Psychologen suchen
Kluge Tante, hör auf sie!
..
Ja Versuch das mal....Morgen...
Bitte berichte, wir sind sehr gespannt.
Ach und meine Nachbarin meinte ich solle doch einfach ne Kapsel medikinet von ihrem Sohn testen dann wüsste ich es ob ich es ..
STOPP!
Das ist inhaltlich Quatsch, illegal und von der Nachbarin dumm.
Es würde ja auch niemand mit Verstand die Pille der Freundin nehmen, oder das Antibiotikum der Oma oder andere verschreibungspflichtige Medikamente, die für jemand anderen bestimmt waren! Es hat schon einen Grund, weshalb man diese Medis nicht mal eben im Supermarkt bekommt.
Also lass bitte die Finger davon!
Übrigens: dein Mitteilungsbedürfnis (in deinem realen Umfeld, nicht hier) ist verständlich, aber bitte halte dich da etwas zurück. Hier bist du anonym, aber in deiner Nachbarschaft eben nicht. Wer heute eine nette Nachbarin ist, kann morgen mit dir Streit haben und dann dieses sich sehr intime Wissen gegen dich verwenden.
Überhaupt müssen Menschen mit ADHS leider lernen, dass nicht jede interessierte Frage ehrlich gemeint ist - oft braucht der Tratsch einfach nur wieder Nachschub. Sei also vorsichtig - und GEH AM DIENSTAG ZUR SHG!
LG Mandelkern