Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
ferrano Offline

13.12.2007 21:14
Weihnachtswunder? Antworten

Hallo zusammen!
Ich bin total platt, hatte ja vor kurzem mit der Lehrerin meines Sohnes ein Gespräch bezüglich Schulleistungen und gerade in Mathe sei es ja katastrophal. Junior hat Dyskalkulie.
Die Lehrerin sprach vorsorglich schon mal von Klasse wiederholen etc. Ich natürlich auch gleich in Panik - ist die Schule noch richtig?, die Therapie abwarten..., ruhig bleiben, üben..., alle Ratschläge beherzigen und mit einem Stein im Bauch rumlaufen...,
Ja und heute kommt die Mathe Arbeit zurück mit 28 Punkten von 43!!!!!

Je nach Notenschlüssel ist das eine 2,5 -3,0 !!! Gigantisch!! Noten hat er ja noch nicht.
Sohn: "Mama ,ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe!"

JUHHUUU! Ich weiß ja, eine gewonnene Schlacht ist noch kein gewonnener Krieg, aber trotzdem!!!!!

Liebe Grüße Uli

SusanneG Offline

13.12.2007 22:24
#2 RE: Weihnachtswunder? Antworten

Geht doch!!!

Hi Uli,

mein Scheff würde in so einem Fall sagen: Bloß keinen blinden Aktionismus! Klar, eine Lerche macht noch keinen Sommer. Aber jetzt kannst du die noch ausstehenden sechs Schultage in diesem Jahr vollends cool bleiben und das Schulproblem aufs neue Jahr vertagen - da haben wir allesamt wieder mehr Nervenkraft (und dein Junior sicher auch).

Viele Grüße
Susanne

Simone Offline

14.12.2007 06:32
#3 RE: Weihnachtswunder? Antworten

Hey Uli,

ich freu mich so für deinen Knirps. Da hat er doch genau DAS Erfolgserlebnis, das er noch vor den Ferien gebraucht hat.

Toll. Richte ihm schöne Grüße von uns aus. Hat er prima gemacht!!!

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

ferrano Offline

16.12.2007 20:51
#4 RE: Weihnachtswunder? Antworten

Hallöchen!
Ich war ja so euphorisch, nun zweifele ich schon wieder!Da ja die Bewertung in der 2.Klasse nicht dem regulären Notenschlüssel entspricht -oder doch? So nach dem Motto: der Durchschnitt in der Klasse erzielt von 43 Punkten mindestens 36, alles was darunter liegt ist grottenschlecht? Trotzdem gibt es ja ein relativ breites Spektrum...- hach egal, jetzt kommen die Ferien!
Danke für die netten Grüße
Uli

@SusanneG »»
 Sprung  

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz