Stelle mich vor

30.05.2020 22:29
avatar  Katiz ( gelöscht )
#1
avatar
Katiz ( gelöscht )

Halloechen,
Eigentlich denke ich ziemlich lange schon wie ich mich vorstelle, da geht mir viel durch den Kopf.
Bin (52) verheiratet, habe drei Kinder (23,20,17), lebe im Ausland ,in einem Land das ADHD anerkennt (zumindest haben viele davon gehoert, am Allermeisten vom H beim ADHD), an den Schule kann es anerkannt weden, muss aber nicht.
Alle 3 Kinder sind diagnostizierte Adhdler(ohne H), mein Partner ist nie offiziell diagnostiziert worden ,ist aber ein Musterbeispiel��.
Ich dachte immer, dass alles von seiner Seite kommt, inzwischen weiss ich (Buecher), dass ich sehr wahrscheinlich auch dazugehoere.
Es gibt Tage, da brauechte ich mal ein offnes Ohr, oder ich wuerde gerne hoeren(!), was anderen widerfaehrt und sie es meistern.
Ich weiss, dass es Internetforen gibt, aber die sind regional bezogen und kosten.
Wuerde mich auch ueber fachgerechte Buechertipps freuen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 15:51
#2
avatar

Hallo Katzi,

schön dich kennenzulernen.

In welchen Ländern ist denn ADHD nicht anerkannt? Dachte das ist weltweit anerkannt...

Du möchtest Bücher-Tipps? Da können dir meine anderen Foren-Kollegen bestimmt besser weiterhelfen. Ich bin relativ neu hier :)

Auf jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe

Phil


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:09
avatar  Laura S
#3
avatar

Hallo Katiz,
herzlich willkommen bei uns

Es gibt einige sehr gute Bücher zum Thema, zB die Bücher von Cordula Neuhaus, gib das einfach mal bei Google ein . Außerdem sind zB folgende Bücher auch empfehlenswert:“ zwanghaft zerstreut“ „ Chaosqueen und Traumtänzer“. Es gibt noch weitere , aber das fiel mir jetzt auf Anhieb ein .

LG Laura


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 22:17
#4
avatar

Hallo katiz, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zitat von Laura S im Beitrag #3
Es gibt einige sehr gute Bücher zum Thema, ...

Schau doch mal im Bücherforum vorbei.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2020 23:48
#5
avatar

Zitat von Katiz im Beitrag #1
Es gibt Tage, da brauechte ich mal ein offnes Ohr,

Wir sind da ...

Zitat von Katiz im Beitrag #1
oder ich wuerde gerne hoeren(!), was anderen widerfaehrt und sie es meistern.

Naja .. hmmm ... was anderen so widerfährt, darüber kannst du hier im Forum viel lesen; meistens auch, wie sie es meistern. So globalgalaktisch kann ich wenig bis gar nichts dazu sagen. Wenn du Fragen hast, stelle sie.

Zitat von Katiz im Beitrag #1
... Internetforen ..., aber die sind regional bezogen und kosten.

? Regional bezogen, das mag ja mitunter so sein. Aber für die Teilnahme Geld zu verlangen ist schon ziemlich dreist. Das läuft dann schon nicht mehr unter "Forum", sondern als Online-Kurs oder professionelle Beratung oder Coaching. Mit Selbsthilfe hat das aber rein gar nichts zu tun - Selbsthilfe ist kostenfrei, immer und grundsätzlich.

Können wir dir irgendwie weiterhelfen?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2020 06:17
avatar  Katiz ( gelöscht )
#6
avatar
Katiz ( gelöscht )

Hi, danke fuer die Antworten.
Erstes Buch hab ich/ gelesen, 2. nicht.
Danke fur den Tip.
Mit konkreteren Fragen werde ich wohl noch im Weiteren kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 21:41
avatar  AndreaA
#7
avatar

Hallo Katiz,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann mich nur anschließen. Wenn du etwas loswerden möchtest oder Fragen hast, schreibe einfach.
Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!