Versuch mit Ritalin Adult

  • Seite 3 von 3
17.02.2021 18:29
#21
avatar

Zitat von Redsonja82 im Beitrag #18
Und ja, ich verstehe das nun absolut mit den Fragen nach den Wirkstoffen

Und nein, es geht vorstehend nicht um die Wirkstoffe; es geht bisher nur um Methylphenidat in verschiedenen Zubereitungen (Inhaltsstoffe, Art und Weise der Freisetzung).

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 19:19
#22
avatar

Hallo SusanneG,

ok, der Arzt sagte, ich solle es ruhig am Wochenende weg lassen. Aber ich fühle mich ganz gut und habe auch vor, es durch zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:13
#23
avatar

Hallöchen,

ich nehme nun seit ca. 7 Tagen Methylphenidathydrochlorid ein. Morgens 20 mg und mittags 20 mg. Seit 2 Tagen fühle ich mich nach der 2. Einnahme lustlos und traurig. Kennt das jemand?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 19:28
avatar  JaNi
#24
avatar

Zitat von Redsonja82 im Beitrag #23
Hallöchen,

ich nehme nun seit ca. 7 Tagen Methylphenidathydrochlorid ein. Morgens 20 mg und mittags 20 mg. Seit 2 Tagen fühle ich mich nach der 2. Einnahme lustlos und traurig. Kennt das jemand?
LG



„Wenn die "Brille für's Gehirn" richtig eingestellt ist, dann sehen die Betroffen auch, was alles nicht richtig läuft, besonders auch bzgl. der Familien- bzw. Beziehungs- und Paarstruktur und -dynamik. Dass sie dann reagieren ist sogar gewünscht, damit wir im therapeutischen Kontext an den Defiziten im Beziehungsgefüge arbeiten können - was immer Arbeit im System bedeutet, nicht nur mit dem Betroffenen selbst.

Dr. Martin Winkler beschreibt die Wirkung von Methylphenidat (MPH) für mich wunderbar passend mit " MPH 'ent' - 'täuscht' ". Damit gemeint ist, dass es Täuschungen, Dissoziationen aufdeckt - und das ruft selbstverständlich Reaktionen hervor, an denen therapeutisch gearbeitet werden sollte.“

Zitat: https://dr-lehmkuhl-eichhorn.de/AD-H-S/M...e__---_AD-H-S_7

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 19:28 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 19:30)
avatar  JaNi
#25
avatar

Hallo Redsonja,

vielleicht ist es auch das, was bei dir jetzt passiert.

LG JaNi

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 21:13
#26
avatar

Hallo JaNi,

ja... Das könnte wirklich passen. Danke für den Hinweis. Dann schaue ich mal, wie es weiter geht. 😊

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!