Pubertät und Freundschaft

21.05.2022 15:22
avatar  AndreaA
#1
avatar

Hallo,

ich muss jetzt Mal etwas Positives loswerden. Ich habe mich gestern riesig gefreut.

Sohni hat gestern das erste Mal seit der 2. Klasse mit einem Schulkameraden (online) gespielt und gequatscht. Er hatte soviel Spaß. Das war richtig schön .

Auch spricht er mittlerweile mit den Lehrer*innen und Klassenkamerad*innen in der Schule und er hat Humor entwickelt (Ausdrucksweise von Zwerg). Er kann über sich lachen, macht Witze und veräppelt uns.

Er bleibt nicht nur bis zum Ende der Schulzeit, sondern verlässt mittlerweile auch nur noch selten den Unterricht. Er beteiligt sich sogar und diskutiert mit seinem GL Lehrer über Sinn und Unsinn eines Krieges, mit seiner Deutschlehrerin über die Lektüre (die er in 3 Stunden gelesen hat) . Lektüren waren früher immer ein Kraftakt hier zu Hause. Ich habe ihm ganz oft die Lektüre vorgelesen, weil er die nicht lesen wollte und wir hatten sie fast immer erst zum letzten Drücker durch. Jetzt bekommt er die Lektüre, moppert ein bisschen und liest sie durch um in der Deutschstunde zu diskutieren.

Ich bin ganz fasziniert und unglaublich stolz auf den Entwicklungsschritt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 15:41
avatar  mi-le
#2
avatar

Das ist schön. Es freut mich für euch und tut gut sowas zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 16:10
#3
avatar

Zitat von AndreaA im Beitrag #1
Ich bin ganz fasziniert und unglaublich stolz auf den Entwicklungsschritt.

Geht doch ! Wir wissen ja, Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 16:29
avatar  AndreaA
#4
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #3
Zitat von AndreaA im Beitrag #1
Ich bin ganz fasziniert und unglaublich stolz auf den Entwicklungsschritt.

Geht doch ! Wir wissen ja, Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.


Das ist so.
Jedes Kind gibt sein Bestes und wir sollten die Kinder nicht vergleichen, sondern ihnen die Zeit geben die sie brauchen und sie unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 18:06
avatar  Zottel
#5
avatar

Zitat von AndreaA im Beitrag #1
Ich bin ganz fasziniert und unglaublich stolz auf den Entwicklungsschritt.


Das ist so schön und ich freue mich mit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 19:01
#6
avatar

Da geht mir richtig das Herz auf, wenn ich das lese!
Alles braucht eben seine Zeit. Und bei unseren Kids halt etwas mehr.
Jeder Schritt ist ein Meilenstein, auf den man stolz sein darf!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!