Wirkung von Ritalin LA

02.04.2023 16:17
avatar  mi-le
#1
avatar

Hallo,

mein Sohn bekommt seit ca einem Monat Ritalin LA, zuerst 10 mg, dann 20 mg. (Vorher hatte er Medikinet, es lief nicht mehr gut)

In der Zeit ist es mehrmals in der Schule eskaliert. Zuhause auch, aber nicht jeden Tag.
Ich habe jetzt den Verdacht, dass das Medikament an manchen Tagen nur 3 Stunden wirkt und dann ist hier landunter und wenn er sich beruhigt hat, fragt er nach Süßigkeiten (bei ihm ein Zeichen für Wirkende)
Wir haben aber auch ganz angenehme Tage, wo wir keinen Anfang und kein Ende der Wirkung merken, er bis 16-17 Uhr keinen Appetit hat.

Er nimmt das Ritalin LA jeden Tag direkt nach einer Portion Müsli mit Milch ein.
Wäre es möglich, dass es manchmal 5-6 Stunden wirkt und manchmal nur 3, als ob die Retardierung nicht klappen würde, plötzlich alles vorbei wäre und es knallt.

Der Arzt hat Urlaub, Schule hat Konsequenzen nach den Ferien angedroht.
Wenn es nach den Ferien genauso weitergeht … so kann er auch nicht unter Leute.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2023 20:23
#2
avatar

Zitat von mi-le im Beitrag #1
Wäre es möglich, dass es manchmal 5-6 Stunden wirkt und manchmal nur 3,

Möglich, aber unwahrscheinlich. Möglich, weil bei den MPH-Medis so ziemlich alles bei so ziemlich jedem anders ist. Unwahrscheinlich, weil es keine logische Erklärung dafür gäbe. Also - ich bin hier raus. Keine Idee. Keine Antwort.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 22:57
avatar  mi-le
#3
avatar

Danke Susanne, wir geben erstmal wieder Medikinet und müssen dringend wieder zum Arzt, wenn er da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!