Vorstellung JanaLena Kinder

  • Seite 1 von 4
19.05.2023 06:17 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:57)
#1
avatar

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin JanaLena und habe drei Kinder.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 16:06
#2
avatar

Hi JanaLena, sei herzlich willkommen in unserem Forum!

Mit deinem Beitrag habe ich ein neues Thema erstellt, damit wir auch dich willkommen heißen können. Magst du uns hier etwas über dich sagen?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 16:25
#3
avatar

Hallo JanaLena,

schön, dass du hier bist!
Herzlich willkommen auch von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2023 22:03
avatar  AndreaA
#4
avatar

Hallo JanaLena,
herzlich Willkommen auch von mir. Schön, dass du hergefunden hast.
Stell dich doch gerne vor.
Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2023 12:58 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 20:59)
#5
avatar

Hallo zusammen,

Danke für die lieben Willkommensgrüße.

Ich bin ganz neu in den Thema ... total grün hinter den Ohr und total überfordert. Ich hab mir die letzten Abende um die Ohren geschlagen mich ins Thema einzulesen. Ich sass oft nickend vorm PC und kam kaum mehr weg. Momentan puzzle ich mir mein AD(H)S Wissen zusammen und bin auf der Suche nach guten Buchtipps zum Thema für "Anfänger".
Die Medifrage stellt sich für mich selbst grad ganz akut.

So nun zu den Kids:

Kind1, m,13 ist ein ruhiges Naturell, sinnerfassendes Lesen und genau lesen ist nicht seine Stärke, somit sind Fehler vorprogrammiert beim Schularbeiten erledigen.
In der Grundschule sind wir ewig an den Hausaufgaben gesessen ... irgendwann hab ich mit der Lehrerin vereinbart
wir arbeiten insgesamt eine Std mittags und dann ist gut mit Hausaufgaben. Corona und Homeschooling mit strukturiertem Wochenplan war sein Traum. In 2 Std sein Lernpensum erledigt und den Rest des Morgens Zeit für seins. Lego bauen, Tennis spielen gehen, Programmiersprache lernen ... da geht stdlang konzentrieren gut.