Schulprobleme

  • Seite 2 von 3
07.12.2005 16:07
avatar  ailixia ( gelöscht )
#11
avatar
ailixia ( gelöscht )

Hallo Lara!
Ich freue mich,das das Gespräch positiv verlaufen ist.
Zu deiner Frage mit der Schülerzahl!Ich persönlich würde immer dafür pleddieren das weniger Schüler in der Klasse sind.Ich bin der Meinung,das die Schüler mehr davon haben.
Ich habe vor ca.2 Wochen mit einer Lehrerin gesprochen.Sie sagte mir ,das sie es eigentlich schade findet,
das sie im Untericht nicht genügend Zeit hat,um sich um die Kinder mit ADS so zu kümmern,wie es sein müsste!
Sie hat 28 Kinder in der Klasse davon 3 mit ADS!
Das war jetzt ein Gespräch von einer Stunde,in einem Satz!
Ich hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Bis bald,Ailixia!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 19:35
avatar  Lara ( gelöscht )
#12
avatar
Lara ( gelöscht )

Hallo Ailixia

Ich tendiere ja eigentlichauch zu den kleineren Klassen, aber so ein bischen Bammel habe ich doch vor dem Gespräch mit dem Dirktor, denn auf einer anderen Schule war das Gespräch weder negativ noch positiv.

Als privaten Rat hat man mir mit auf den Weg gegeben, ihn halt auf Verhaltensstörung überprüfen zu lassen, und das werde ich mit Sicherheit nicht. Vom Schulrat bekam ich heute nämlich die Aussage daß man mich nicht dazu zwingen kann, genau so wenig wie man mein Kind einfach so auf die Sonderschule abschieben kann. Dazu braucht man immer noch meine Einwilligung, oder sie müssen mir mein Kind wegnehmen und mir das Sorgerecht entziehen, was auch nicht gerade so einfach ist.

Ich denke die Hürden mit der neuen Schule schaffe ich jetzt auch noch. Die letzten Wochen waren die reinste Hölle. Mein Mann und ich schrien uns nur noch an, was sich nun nicht sehr positiv auf die Familie auswirkte. Meine Tochter ging ihrem Vater aus dem Weg, als wenn sie Angst hätte, ich hab mich dabei erwischt daß ich mit geballten Fäusten auf meinen Sohn losgehen wollte. Gottseidank haben wir einen Hund, er ging dazwischen. Wie gesagt die Hölle.