Safe places ...

  • Seite 1 von 2
25.02.2024 15:37
#1
avatar

Ihr kennt das alle mit den "Safe Places", wo man etwas platziert, damit man es bei Bedarf schnell wiederfinden kann. Die Realität ist, man findet es bei Bedarf eben nicht! Es findet uns, irgendwann weit in der Zukunft und völlig unerwartet. Es ergäbe eine interessante Aufzählung, was bei uns im Haus alles an solchen Safe Places lagert. Die Places sind alle so safe, dass größere Aufräumaktionen durchaus auch größere Überraschungen beinhalten können.

Dann gibt es da noch die andere Variante: Etwas so mitten in den Weg setzen/stellen/legen, dass man es beim Hinausgehen keinesfalls übersehen kann. Das geht dann nur so lange gut, bis es ein anderer "aufräumt". Der langen Rede kurzer Sinn: Ich find' mal wieder was nicht .

Vorletzte Woche habe ich in der Apotheke einen Impfstoff geholt, der gekühlt werden muss. Für den Transport nach Hause hat man mir einen dicken Kühlakku mitgegeben. Der Impfstoff ist jetzt im Kühlschrank. Der Kühlakku ist dort, wo ich ihn sofort sehe, wenn ich das nächste mal in die Apotheke gehe.

Letzte Woche wollte ich den Kühlakku in die Apotheke zurückbringen. Ich schaute also in Gefrierschrank, Kühlschrank, Rucksack, Handtasche, Jackentaschen. Nix. Also muss der Akku an irgendeinem meiner zahlreichen safe places sein . Ausschließen kann ich, dass der Akku direkt auf Holz oder Papier liegt (gibt ne Riesensauerei, wenn so ein Teil ausläuft). Medikamentenschrank: negativ. Auto: negativ (ich war zu Fuß unterwegs, habe aber trotzdem im Auto nachgesehen). Küche Arbeitsplatte: negativ. Backofen: negativ.

Hat irgendwer irgendeine Idee?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 16:58
#2
avatar

Hm schon im Einkaufskorb, in Altpapierkiste, aufm Schuhschrank, im Fahrradschuppen gekuckt? ...

Weiteres Rätsel
Wir suchen hier zwei Schlüssel, die au am Schlüsselbrett hingen bis jemand meinte
es ist seiner (die Schlüssel ähneln sich) und hat "aufgeräumt". Die Anhänger am Schlüssel sind aber total
unterschiedlich. U.A.w.g ;-)

an den üblichen Plätzen & in Gefriertruhe, Altpapierkiste, auf der Waschmaschine hab ich schon geschaut ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 17:52
avatar  AndreaA
#3
avatar

Zitat von JanaLena im Beitrag #2
an den üblichen Plätzen & in Gefriertruhe, Altpapierkiste, auf der Waschmaschine hab ich schon geschaut ;-)

Hosentaschen fiele mir noch ein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 17:54
avatar  AndreaA
#4
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #1
Hat irgendwer irgendeine Idee?

Alle Küchenschränke? Schlafzimmer, Badezimmer? Auch in den Schränken?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 17:55
avatar  AndreaA
#5
avatar

Meine Mutter hat mir mal ein Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr geschenkt. Ich habe gestutzt und gefragt warum ich das dieses Jahr bekomme. Ich hatte es mir doch letztes Jahr gewünscht. Antwort meiner Mutter "Ich hatte es so gut versteckt, dass ich es letztes Jahr nicht wieder gefunden habe. Dieses Jahr beim Schrank aufräumen habe ich es gefunden."


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 11:58
#6
avatar

Zitat von JanaLena im Beitrag #2
Hm schon im Einkaufskorb, in Altpapierkiste, aufm Schuhschrank, im Fahrradschuppen gekuckt? ...

Negativ.

Zitat von JanaLena im Beitrag #2
an den üblichen Plätzen & in Gefriertruhe, Altpapierkiste, auf der Waschmaschine hab ich schon geschaut ;-)

Mein Schlüssel lag im Wäschekorb ganz unten . Großetochter hat mir zu Weihnachten ein Airtag geschenkt.

Zitat von AndreaA im Beitrag #4
Alle Küchenschränke? Schlafzimmer, Badezimmer? Auch in den Schränken?

In den Küchenschränken wäre noch eine Option. Bad und Schlafzimmer schließe ich aus. Was soll ich dort mit nem Kühlakku?

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 14:33 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 17:16)
avatar  AndreaA
#7
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #6
Was soll ich dort mit nem Kühlakku?

Naja, mir könnte es passieren, dass ich den Kühlpack in der Hand halte um ihn in meine Tasche zu stecken. Dann aber aus welchen Gründen auch immer, ins Badezimmer oder ins Schlafzimmer gehe, dort etwas aus dem Schrank hole und den Kühlpack in den Schrank lege .


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 14:47
#8
avatar

Zitat von AndreaA im Beitrag #7
Naja, mir könnte es passieren, dass ich den Kühlpack ...

Da is was dran 🤔

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 14:57
#9
avatar

Mein Tipp: für die Apotheke ein neues Kühlpad zu kaufen. Dann findet sich das alte garantiert kurz danach. Hat bei der Brille meines Gatten einwandfrei funktioniert…


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2024 17:24
#10
avatar

Zitat von Apollinaris im Beitrag #9
... ein neues Kühlpad zu kaufen. Dann findet sich das alte garantiert kurz danach.

Da hast du natürlich Recht. Ich hab mal gegoogelt ...

Mädels, ihr könnt aufhören zu suchen! Der Kühlakku hat mich gefunden! Auf der Kellertreppe steht eine Papiertüte von der Apotheke. Ich hab da mal reingeschaut .

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!