Autismuskongress in Wuppertal

23.05.2024 17:08

Mitte Mai war der Autismuskongress in Wuppertal. Er war wirklich gut und interessant. Neben den Vorträgen von den Referent*innen Stephanie Meer-Walter, Regine Winkelmann,Claudia Dörsch, Carsten Donath und Martin Winkler, kam auch das Netzwerk knüpfen mit neuen oder nur digital bekannten Menschen und das Wiedersehen mit vielen lieben Menschen, nicht zu kurz. In dem wirklich schön gelegenen Tagungshaus könnte man sich vor und nach dem Essen (das war wie immer wirklich gut) gut aufhalten und sich austauschen oder auch ein bisschen den Kopf nach den vielen Informationen, lüften.
Es ging auch um Autismus/ADHS im Alter, PDA, Autismus und Krankheiten und Krankenhausaufenthalte etc.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, mal an einem Kongress teilzunehmen, ist das wirklich empfehlenswert. Man lernt soviel und man lernt auch total tolle Menschen kennen. Durch den Austausch bekommt man auch immer noch andere Sichtweisen, was ich persönlich auch immer sehr hilfreich finde.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2024 21:31

Am Samstag in einer Woche ist es wieder soweit. Wir sind beim Autismuskongress in Wuppertal.

Ich habe mich aber noch gar nicht richtig damit beschäftigt. Irgendwie ist hier gerade der Wurm drin. Egal. Ich freue mich auf den Tag, auf das Wiedersehen mit vielen lieb gewonnenen Freund*innen und Bekannten und auf das Kennenlernen von neuen Menschen und den Austausch mit ihnen.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2024 11:32

Ach, ich wäre auch sooo gerne dort!

Lesen gefährdet die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
07.11.2024 19:06 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2024 19:08)

Zitat von SusanneG im Beitrag #3
Ach, ich wäre auch sooo gerne dort!

Das wäre auch total schön. Mal gucken, ob ich für dich ein kleines Video hinbekomme.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2024 16:42

Zitat von AndreaA im Beitrag #4
Mal gucken, ob ich für dich ein kleines Video hinbekomme.

Lesen gefährdet die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!