Auweia...der Weihnachtswahnsinn kommt aber früh in diesem Jahr oder das "AD+H- Syndrom"
01.12.2014 00:30

Ich frage mich warum ich die Tür nicht aufkriege? Weil Weihnachten davor steht!! Aber dass der Weihnachtswahn jetzt schon am ersten Dezember einsetzt, finde ich eigentlich ein bissl früh!!
Und bei mir hat er etwas neues erfunden: das "AD+H-Syndrom"

Aber der Reihe nach:

Heute habe ich mir irgendwie einen Wirbel verdreht. Ausserdem waren Sohni, Ehemann und ich am Abend auf dem Weihnachtsmarkt, bei -2°C. Das beides, so dachte ich, waren ausgezeichnete Indikatoren um schon den ersten Vorsatz für die kommende Weihnachtszeit in die Tat umzusetzen:

Mal genießen und was für mich tun!! Und was wäre da schöner am Abend, als ein ausgedehntes Schaumbad gegen die Rückenschmerzen und das Frieren?!

Vorher habe ich aber noch mal -schwuppdiwupp- einen Adventskalender für meine liebe Schwiegermutter gebastelt. Punkt zwei nämlich auf meiner Liste:

Auch denen in der Weihnachtszeit was Gutes tun, die mir manchmal den Nerv rauben!!


Jetzt muss man wissen das Schwiegermutter nix Süßes mag, eigentlich isst sie überhaupt sehr wenig!
Dafür hat sie einen Spleen und trinkt jeden Abend einen Kräuterschnaps, wegen Magen aufräumen uns so... (versteht das bitte nicht falsch! Auch wenn sie kaum isst, nimmt sie nicht alles in gegetrunkener Form auf!! Kein Alkoholproblem also!).
Aus diesem Grunde habe ich also 24 so kleine Kräuterschnapsflaschen an ein langes Band getütert!
Aber da ja schon heute der 1. ist und sie den Kalender erst morgen kriegt und ich etwas genervt war wegen diesem Rumgepfriemel mit dem Kräuselband habe ich blitzschnell geschlussfolgert:

"Kräuterschnaps, der könnte beruhigen und dich auf das Schaumbad einstimmen!!"

Gesagt, getan! Schon floss der kräuterige, mit 44% Alkohol versetzte Inhalt dieser kleinen, braunen Flasche meine Kehle herab und Kinder, was soll ich sagen? Mir wurde ganz warm im Bauch...

Nun war ich bereit für`s Badezimmer, Sohni und Ehemann saßen vor dem Fernseher und das Wasser lief schon ein.

Aber wo war das Schaumbad?

Nicht und nirgends zu sehen. Gut, dachte ich, dann nimmst du eben Duschgel, geht genausogut. Punktiert in den Wasserstrahl dosiert kommt auch so Schaum auf!! Also die Flasche aufgemacht und rein damit!!
Ehemann betritt den Raum und guckt mich verwundert an, denn ich steh verwundert am Badewannenrand und frage mich: warum schäumt das denn nicht?

Ehemann: Darling (Kosennamen wurden von der Redaktion geändert!)! Warum machst du denn Bodylotion da
rein? Die kommt doch erst danach?!
ich: mmmppffff!!!!!

Egal, Mutti will ihren Plan durchziehen also rein ins heisse Wasser! Und da liege ich so, meine negativen Gedanken werden mehr, denn alles guckt aus dem Wasser, was sonst so herrlich unter den Schaumkronen verschwunden ist! Gegensteuern ist mein Gedanke! Piratenduschgel von Sohnemann geschnappt und wieder rein damit!
Sohnemann ist inzwischen eingetroffen, das Motiv ist Zähneputzen! Wahrscheinlich nur vorgeschoben, denn in Wirklichkeit will er sich an meiner absoluten Dusseligkeit ergötzen, denn noch während ich die Tube Piratenduschgel ins Wasser drücke, mich währenddessen schon wieder frage warum die Schaumproduktion erneut versagt, sagt

Sohnemann: Mama, was machst du denn da? Das ist doch Haargel!!???
ich: ...

Da liege ich also, in meinem leichenblassgrauen Wasser, leicht umspielt von den Plocken der Bodylotion und des Haargels und denke, das dieser Plan gescheitert ist, der mit dem Wohlfühlen.
Und damit mein Mann nicht noch weiterfragt ob er noch den Ofenanzünder dazugeben darf, weise ich ihn an, mir ein Schluck Sekt einzuschenken und ich werde wieder fröhlicher gestimmt als ich bemerke dass dieser NICHT mit Essigwasser vertauscht wurde!

Und das Gute an der Situation waren dann :
a) ich war nach dem Aussteigen aus der Wanne komplett fertig weil

1. ich musste mich ja nicht mehr eincremen
2. meine Frisur war tiptop in Lage, mein lieber Scholli... und

b) nach ein paar wenigen cl 44%-igen Kräuterschnaps und einem halben Glas Sekt habe ich es zwar noch
geschafft durch meine aufkommende Ungeschicktheit den Stiel vom Glas zu trennen, aber mir war sehr, sehr
kuschelig warm! Und so sehr lachen musste ich, dass mein Mann,als ich fragte wo er denn jetzt hin
geht, als er das Bad verließ, sagte: Ich fahr zum Discounter und bastel dir dann auch noch so einen
Kalender...


Und bevor ich Euch in den schönen Abend des ersten Dezembertages entlasse muss ich wohl noch einen Satz loswerden um mich zu entlasten: Auch ich habe kein Alkoholproblem sondern nur ein neues,eintägiges Syndrom

AD+H-Syndrom= Anti-Schaum + Haargel-Syndrom!! Alles andere schweige ich heute mal tot!!

in diesem Sinne, die smilla

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: smilla
    Kategorie: User-Blogs
    01.12.2014 00:30:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 23:23
  • 7 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.12.2014 07:40

Ladies, gebt es zu!

Ihr wollt mich fertig machen und denkt, ich fall drauf rein, auf Eure Tipps. Wetten...??
Was seid Ihr doch für böse Mädchen, meine Dusseligkeit so auszunutzen...

Grüße, smilla

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 20:55

Wunderbar, liebe Smilla!
Du schaffst es auch immer wieder, dass es einem am kalten Dezemberabend ganz warm vom herzhaften Lachen wird *g*

Für das nächste Schaumbad rate ich übrigens von Schaumbädern mit Kakaobutter ab - nicht, dass das Nutella in der Wanne und das Schaumbad auf dem Brötchen landet *duckundwech*

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 16:39

... kommt ganz darauf an: wenn sich bereits Gögas Ofenanzünder in der Wanne befindet und Du partout nicht sehen willst, was normalerweise von Schaumbergen kaschiert wird... bleibt Dir im Grunde keine große Wahl...

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 11:57

Du, das mit dem Rasierwasser is``ne tolle Idee...das steht sowieso seit nunmehr 2 Jahren fast gänzlich unangetastet an seinem angestammten Platz und wird vom Göttergatten ignoriert! Deo reicht, das ist die Devise!!

Frage mich nur noch ob 4711 und Co. dann Deiner Meinung eher zum Trinken oder für die Wanne empfohlen wird?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 11:34

Frag Deine Schwiegermutter doch einfach nach ihren Restbeständen an "4711", "Tosca" oder "Frauengold". Da lässt sich sicher was finden

Alternativ käme ja evtl. noch Gögas Rasierwasser in Frage...

*duck und weg*

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 11:23

Also meine liebe Zottel!!

Da gehst Du mich und meine Dusseligkeit aber massiv an, im Moment!!
Ich gebe zu dass ich vielleicht ein, zwei Dinge an diesem Abend nicht im Griff hatte...allerdings erst nachdem ich den Schnaps getrunken habe...
Was mache ich nur heute abend, wenn der Kalender in den Besitz meiner Schwiegermutter übergegangen ist...es wird ein Abend ohne Freude!!

Diesen Kommentar wirklich löschen?
02.12.2014 11:13

Liebe Smilla,

wie schon so oft: You made my day!!! Einfach nur köstlich

Bist Du Dir sicher, dass Du den Kräuterschnaps auch wirklich getrunken hast? Evtl. hat das ja mit dem Schaumbad nicht geklappt, weil Du es Dir einverleibt hast und das Schnäpschen in der Wanne gelandet ist...

Grüße

Zottel

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten