Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2008-2010
Seiten 1 | 2
Simone Offline

29.01.2009 18:05
#11 RE: 20 Euro zuzahlen Antworten

Hi Andrea,

gibt es denn die 27er Concerta jetzt auch in Deutschland?

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

Andrea Offline

29.01.2009 18:48
#12 RE: 20 Euro zuzahlen Antworten

Hallo Simone,

laut dem Brief ja, ich schick ihn dir gleich.

Andrea

Simone Offline

30.01.2009 07:00
#13 RE: 20 Euro zuzahlen Antworten

vielen Dank.

Das wäre ja toll. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir von Equasym retard 20 mg auf Concerta umsteigen sollen, da das bisherige Medi einfach nicht mehr passt. 36 mg wären mir für meinen Zwerg aber doch etwas zu viel. Da wären die 27er wohl passender. Und meine Kasse hat auch unterschrieben.....

Hmmmmmmm, mal rechnen (Susanne, wo bist du?).

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

SusanneG Online

30.01.2009 21:39
#14 RE: 20 Euro zuzahlen Antworten

Hi Simone,

ich bin da. Was soll ich rechnen? Und warum ich? Du kannst doch viel besser mit Zahlen jonglieren als ich . Und falls ich richtig vermute, was da zu rechnen ist, dann liegst du auch ohne mich vollkommen richtig (Equasym : 3, Concerta : 4).

Grüßle
Susanne

sunshine61 ( gelöscht )
03.02.2009 20:35
#15 RE: 20 Euro zuzahlen Antworten

Hallo zusammen,

habe auch dieses Problem mit der Zuzahlung bei den 18er Concerta. Wir bekommen sie seit Okt.08.( Anfangs
normales Medikinet - hat nicht gut geklappt, also dann Concerta) Beim Einlösen des ersten Rezeptes dachte
ich, ich hör nicht richtig: Zuzahlung 20,56 €. Hab gleich beim Arzt nachgefragt - Antwort: die meisten
Kassen bezahlen es, nochmal bei Krankenkasse nachfragen.
Dort (Ersatzkasse) bekam ich dann gesagt: Ja manche Krankenkassen machen mit den Hersteller "solche dubiose" Verträge - sie dagegen nicht! Es steht mir frei die Krankenkasse zu wechseln, aber ich soll doch mal erst schauen ob es ab 1.1.09 bei den anderen auch noch so leicht geht.(mein Kommentar war nur: soll ich jetzt meinem Sohn eine höhere Dosis geben, obwohl er sie nicht braucht?)

Was sagt man dazu?

Leider war bei uns in letzter Zeit soviel geboten, daß ich mich noch nicht weiter umgehört bzw.etwas unternommen habe.

Grüße
sunshine

Seiten 1 | 2
«« Homöopathie
 Sprung  

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz