20 Euro zuzahlen

  • Seite 2 von 2
29.01.2009 18:05
avatar  Simone
#11
avatar

Hi Andrea,

gibt es denn die 27er Concerta jetzt auch in Deutschland?

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 18:48
avatar  Andrea
#12
avatar

Hallo Simone,

laut dem Brief ja, ich schick ihn dir gleich.

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 07:00
avatar  Simone
#13
avatar

vielen Dank.

Das wäre ja toll. Wir sind nämlich am überlegen, ob wir von Equasym retard 20 mg auf Concerta umsteigen sollen, da das bisherige Medi einfach nicht mehr passt. 36 mg wären mir für meinen Zwerg aber doch etwas zu viel. Da wären die 27er wohl passender. Und meine Kasse hat auch unterschrieben.....

Hmmmmmmm, mal rechnen (Susanne, wo bist du?).

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 21:39
#14
avatar

Hi Simone,

ich bin da. Was soll ich rechnen? Und warum ich? Du kannst doch viel besser mit Zahlen jonglieren als ich . Und falls ich richtig vermute, was da zu rechnen ist, dann liegst du auch ohne mich vollkommen richtig (Equasym : 3, Concerta : 4).

Grüßle
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 20:35
avatar  sunshine61 ( gelöscht )
#15
avatar
sunshine61 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

habe auch dieses Problem mit der Zuzahlung bei den 18er Concerta. Wir bekommen sie seit Okt.08.( Anfangs
normales Medikinet - hat nicht gut geklappt, also dann Concerta) Beim Einlösen des ersten Rezeptes dachte
ich, ich hör nicht richtig: Zuzahlung 20,56 €. Hab gleich beim Arzt nachgefragt - Antwort: die meisten
Kassen bezahlen es, nochmal bei Krankenkasse nachfragen.
Dort (Ersatzkasse) bekam ich dann gesagt: Ja manche Krankenkassen machen mit den Hersteller "solche dubiose" Verträge - sie dagegen nicht! Es steht mir frei die Krankenkasse zu wechseln, aber ich soll doch mal erst schauen ob es ab 1.1.09 bei den anderen auch noch so leicht geht.(mein Kommentar war nur: soll ich jetzt meinem Sohn eine höhere Dosis geben, obwohl er sie nicht braucht?)

Was sagt man dazu?

Leider war bei uns in letzter Zeit soviel geboten, daß ich mich noch nicht weiter umgehört bzw.etwas unternommen habe.

Grüße
sunshine



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!