ADS Neuling im Forum

  • Seite 1 von 3
18.02.2009 13:41
avatar  Eoban ( gelöscht )
#1
avatar
Eoban ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich würde mich zunächst gerne Vorstellen bevor ich mit meinen Fragen und Sorgen beginne.

Andreas heiße ich und bin 32 Jahre jung. Allerdings bin ich noch ledig und Kinderlos. Beruflich arbeite ich als Informatiker in einer Unternehmensberatung und bin da eigentlich recht zufrieden und erfolgreich. Nur mein Privatleben gestaltet sich in letzter Zeit doch relativ schwierig. Seit vorgestern stelle ich mir die ernsthafte Frage, ob ich vielleicht mit ADS gesegnet bin oder nicht.

Da ich momentan auf der Arbeit bin und relativ wenig Zeit habe, wollte ich mal fragen, ob ich mich an jemanden mit etwas mehr Erfahrung wenden kann und in Ruhe meine Vergangenheit analysieren kann. Leider gibt es (noch) keinen Fachmann in unmittelbarer Nähe (Raum Gummersbach).

2 Bücher sind bereits bestellt und Internetseiten und Foren(soweit es die Zeit zugelassen hat) habe ich angelesen.

Das war es erstmal in Kürze. Ich werde bei Bedarf heute abend noch etwas ausführlicher berichten oder schon auf Fragen Eurerseits antworten. Ein Blick auf den Selbstcheck hat auf jeden Fall ergeben, daß ich deutlich häufiger "oft" ankreuzen mußte.

Vielleicht kommt bald mehr Licht ins Dunkel und kann vielleicht auch mit jemandem reden, der eine fundierte Diagnose stellen kann.

LG
Andreas



 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 14:42
avatar  Simone
#2
avatar

Hallo Andreas,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und gut aufgehoben.

Auch wenn die meisten von uns betroffene Eltern sind, gibt es doch auch einige, die selbst ADHS haben bzw deren bessere Hälften damit gesegnet sind.

So, und jetzt kommen schon die ersten Fragen, weil wir sind hier alle sehr neugierig und hinterfragen alles.

- Wie kommst du darauf, dass du selbst ADHS haben könntest?