Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 8.055 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
h.matata Offline



Beiträge: 537

10.08.2010 08:57
#21 RE: minderbegabt Antworten

na ob die minderbegabung stimmt werde ich bald wissen..fahre heute nach esslingen zur testung



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

10.08.2010 09:07
#22 RE: minderbegabt Antworten

Hallo Matata,

ist die Praxis in Esslingen über die Ferien geöffnet? Hast Du so schnell einen Testtermin bekommen?
Wär schön, wenn Du mir kurz per PM antworten könntest - ich habe eine Bekannte, deren Kind evtl. auch getestet werden sollte. In den Ferien wäre natürlich ideal...

Gruß

Zottel

h.matata Offline



Beiträge: 537

10.08.2010 09:39
#23 RE: minderbegabt Antworten

na weil meine tochter dort schon patient ist.
wartezeiten bei ärzten beziehen sich immer auf neuaufnahmen.



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

h.matata Offline



Beiträge: 537

16.08.2010 15:21
#24 RE: minderbegabt Antworten

so...

hab noch keine genauen ergebnisse vom neuen test.

sie ist aber definitiv NICHT minderbegabt.

soviel zum thema die gehört in eine förderschule...tz...hört blos nicht auf jeden doc...immer hübsch 2 meinung einholen



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

Melody71 Offline



Beiträge: 606

16.08.2010 16:04
#25 RE: minderbegabt Antworten

sach ich doch

Ich hab doch auch so tolle Testergebnisse bei Sohnemann (übrigens auch mit LRS) und auch bei ihm ist der IQ so ausgefallen. auch ich dachte damals ich steh im wald und konnte das nicht glauben.
Ich seh doch zu was er fähig ist.... (wenns ihn interessiert)

Wissende Therapeuten behaupten bis heute und weichen auch keinen Milimeter davon ab zu predigen (u.a. der Schule), dass er eine Grundbegabung hat bei der wir uns alle schön warm anziehen können.

Nur das darauf zugreifen, haben wir halt immernoch nicht "gelernt"
Vielleicht kommts ja noch ....
Geduld, Geduld.

Wieder einen Kampf gewonnen matata, Glückwunsch

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

15.09.2010 08:53
#26 RE: minderbegabt Antworten

Hallo Matata,

wie geht es Deiner Tochter? Was kam denn nun bei der erneuten Testung raus?

Liebe Grüße

Zottel

h.matata Offline



Beiträge: 537

15.09.2010 10:13
#27 RE: minderbegabt Antworten

hab am montag nochmal einen termin,dann weis ich genaueres.


ihr gehts gut.
sie macht jetzt erstmal mit der 3 klasse weiter und zum halbjahr sehen wir ob wir sie dort lassen können.

in den ferien rückte sie entlich raus wieso sie in den schule so anders ist.
sie hatte einen jungen in der klasse vor dem sie massiv angst hatte.er hat sie wohl ständig geärgert und lügen über sie erzählt.er neigt arg zum agressiven hat schon einem mädchen die haare abgeschnitten und ist auf ein anderes mit der schere los gegangen.
der bub hat nun aber die klasse gewechselt,also ist das thema durch.sollte er sie in der pause ärgern schnapp ich ihn mir bei der arbeit...

sie hat eine sehr nette neue lehrerin bekommen und nicht wie es ihre angst war ,die ehemalige lehrerin meines sohnes

also..alles in allem ist sie zufrieden



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

Zottel Offline



Beiträge: 2.697

15.09.2010 10:55
#28 RE: minderbegabt Antworten

...Junge weg + neue, nette Lehrerin - dann kanns ja nur noch bergauf gehen!

Ich drück Euch die Daumen für Montag!

Liebe Grüße

Zottel

h.matata Offline



Beiträge: 537

26.10.2010 15:18
#29 RE: minderbegabt Antworten

sodele....ergebnisse sind da.

meine maus ist hochbegabt,hat adhs und eine rechtschreibschwäche....pha..hatte mama doch recht.ätsch

naja o.k hb hätte ich nun nicht erwartet....ist aber ne nette beigabe.

nix blödes kind.



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!

SusanneG Offline



Beiträge: 10.291

27.10.2010 00:02
#30 RE: minderbegabt Antworten

Hi matata,

da kannste mal sehen, wie viel (oder wie wenig?) Schule mit Intelligenz zu tun hat .

Grüßle
Susanne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz