Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 8.302 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2005-2007
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 13:59
#31 RE: Retardierte Medis Antworten

Hi, kann nun mal jemand sagen, ob ihr das mit dem Medikamten (Dosis, Menge, Zeit usw.) selbst entscheidet oder ob ihr euch jedesmal mit Eurem Arzt beratet ? Wäüre schön mal eine Antwort zu erhalten.
LG Nette

rapunzel Offline



Beiträge: 238

21.09.2006 14:05
#32 RE: Retardierte Medis Antworten

Hallo Nette!

Ich rede schon mit meinem Arzt über die Dosierung, er sagt aber, dass wir selber entscheiden müssen, ob wir in der Ferien oder nachmittags auch Medis geben wollen.

Er verschreibt mir auch Medikinet, auch wenn er keine Erfahrung damit hat, weil er findet, dass Concerta zu hoch dosiert ist.

Würde mich aber nicht trauen, ganz ohne Absprache etwas zu ändern.

Kommt wohl auf jeden selber an!
Lg
rapunzel

Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 14:10
#33 RE: Retardierte Medis Antworten

Wie oft geht ihr denn da zum Arzt (in der Einstellphase)? Wir trauen uns nä´mlich auch nicht einfach das selbst zu entscheiden, aber wenn ich mir die Beiträge hier alle so durchlese, wird doch ganz schön experimentiert. Da müsste man ja jede Woche zum Arzt rennen. Der Kindepsyschologe hat mich gestern ganz schön rund gemacht, als ich sagte wir haben einfach Medikinet gegeben statt Concerta. Hatten auch unsere Gründe dafür. Denke ich falsch oder wie ? Haben wir keine Geduld ? Aber so geht doch die Zeit bzw. das Schuljahr vorüber und es passiert nicht viel, wenn man z.b. Conterta nimmt welches aber nicht wirkt und nur aller 14Tage einen Termin beim K.psycho hat ?!

rapunzel Offline



Beiträge: 238

21.09.2006 14:15
#34 RE: Retardierte Medis Antworten

Wir haben gehen 2mal jährlich zum Arzt. Aber ich kann ihn jederzeit anrufen und mit ihm persönlich sprechen.

Er ist Kinderarzt, kein Therapeut.
Warum solltet ihr mit Medikinet aufhören?
Gibt es keinen Arzt, der für ADS spezialisiert ist in deiner Nähe?

Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 14:19
#35 RE: Retardierte Medis Antworten

Bei uns war der Weg etwas anders herum. Erst waren wir beim Kinderpsychologen dann beim Kinderarzt. Der Kinderarzt verschreibt nur das der Therapeut sagt. Er legt auch alles fest. Wir wollten ein Präparat was länger als 4 Stunden wirkt, da meinte er Concerta. Weis garnicht ob es hier einen speziellen Arzt dafür gibt, muß mich mal erkundigen. Also die jetztige Kinderärztin hat glaube garkeine Erfahrung damit, waren die ersten denen sie Medikinet verschrieben hat.

GabiR. ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 14:45
#36 RE: Retardierte Medis Antworten

hallo ihr lieben,

bitte gebt euren kindern nicht einfach medikamente wie ihr es gerade wollt.
es muß immer mit einem kompetenten arzt besprochen werden, der sich damit genau auskennt.manchmal muß man auch telefonisch rücksprache halten.
manche medis brauchen auch ein bischen anlaufzeit, bis sie richtig wirken.
bei meinem sohn (er war extrem hyperaktiv) wirkte concerta überhaupt nicht.
es hat ins gegenteil umgeschlagen. beim concerta ist es eben so, entweder es wirkt oder es wirkt nicht. ein zwischendrin gibt es nicht. Wir kommen mit medikinet retard super zurecht. einschlafprobleme haben viele kinder, die metylphenidat nehmen. allerdings brauchen ads-ler auch viel weniger schlaf.
Falls ihr in der nähe von ludwigsburg wohnt, wir haben im november einen vortrag über ritalin & co mit einem facharzt. die einladung kommt aber noch rechtzeitig ins forum.

liebe grüße
gabi

Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 14:49
#37 RE: Retardierte Medis Antworten

Hallo Gabi, als du gemerkt hast das Concerta garnicht gewirkt hat, was hast du da gemacht, garnichts gegeben oder Medikinet ?

Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 14:50
#38 RE: Retardierte Medis Antworten

Hallo Gabi, als du gemerkt hast das Concerta garnicht gewirkt hat, was hast du da gemacht, garnichts gegeben oder Medikinet ?

Nette ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 14:51
#39 RE: Retardierte Medis Antworten

Sorry ausversehen zwei mal geschickt. SORRY !!!

GabiR. ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2006 14:52
#40 RE: Retardierte Medis Antworten

hallo nette,

ich hab mich sofort mit meinem arzt in verbindung gesetzt und mit absprache das medikament geändert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz