Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.000 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
Seiten 1 | 2 | 3
SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 16:52
#11 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

@ Zottel und alle anderen:

Erst mal zu den Farben. Grün sind alle Vorstandsmitglieder des ADHS Deutschland e.V., die im Forum angemeldet sind. Und weil wir gerade darüber reden ... Regina ist Beisitzer Fundraising (Regina ist also wieder beim Geld und da gehört sie auch hin), Sabine ist Beisitzer Webredaktion (das war sie auch als nicole55, doch damals waren es noch zwei Vereine) und Susanne ist Beisitzer Forum (jadoch, das Forum und die Interessen der Forumsler sind auch im Vorstand vertreten).

Unsere Gruppenleiter (Regionalgruppen, Gesprächskreise) sind lila und diese Farbe kann ich hier nicht gut darstellen. Aber Ihr wisst ja selbst, wie lila aussieht .

Blau in allen Schattierungen sind Nutzer mit irgendwelchen Sonderrechten, und an diesen Sonderrechten schrauben wir gerade herum. Blau oder nicht blau und falls ja welches wird sich in den nächsten Tagen noch ständig ändern.

Registrierte Teilnehmer des Forums (bisher Forumsmitglieder) sind schwarz wie eh und je. Und für alle "Schwarzen" gilt: Wenn du Mitglied im ADHS Deutschland e.V. bist (früher auch AdS e.V.), dann schreibe bitte eine E-Mail mit Realname und Mitgliedsnummer an forum @ adhs-deutschland.de. Wir sind jetzt mehr als 3.300 Mitglieder und kennen nicht alle persönlich. Wenn Du allerdings Pippilotta oder Simone oder FaVe oder Mandelkern oder ferrano etc. heißt und/oder einem von uns Dreien persönlich bekannt bist, darfst du dir diese Mail gerne sparen - denn dann bist du bereits als Mitglied erfasst.

Man liest sich gleich wieder ...

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

Zottel Offline



Beiträge: 2.610

26.03.2014 17:08
#12 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat
Soviel vorab, damit Ihr den Adrenalinspiegel wieder runterfahren könnt.





Grüße von Zottel

SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 17:08
#13 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

@ lupa und alle anderen:

Ja, wir alle hier sind erwachsen und sollten wissen, dass man im www nicht gar alles posten sollte. Hmmm, was meint Ihr denn, wer hier nächtens aus Kindernamen "Sohni" oder "Tochter" oder "Zwergi" macht, Wohnorte rauslöscht, Namen von Personen oder Institutionen "zensiert" und Links nachprüft - alles so Sächelchen, die (ganz besonders neue) Forumsteilnehmer gerne mal posten?

Mitunter nimmt es überhand. Wir hatten die Idee, ein geschlossenes Forum anzulegen. Beiträge mit etwas sensiblen Daten können wir dorthin verschieben (das geht recht schnell) und wer dort welchen Link postet, kann uns einigermaßen egal sein. Der Unterschied zwischen einem öffentlichen und einem geschlossenen Forum besteht in erster Linie darin, dass die Beiträge in Letzterem nicht über Google und andere Suchmaschinen gefunden werden können. Nur unsere Forumsteilnehmer können diese Beiträge sehen. Dies suggeriert eine Sicherheit, die wir so nicht bieten können. Denn: Wir kennen die Forumsteilnehmer ja nicht.

Man liest sich ...

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 17:15
#14 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat von Zottel im Beitrag #3

Susanne, hat dieser "Umbau" etwa was mit meiner gestrigen PN an Dich zu tun ?



Oh ja, durchaus - denn deine pm war nicht die einzige zu diesem Thema.

Grüßle
Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 17:22
#15 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

@ smilla und alle anderen:

Der öffentliche Bereich bleibt ganz genau so, wie er ist. Der geschlossene Bereich für Forumsmitglieder wird in einen geschlossenen Bereich für Vereinsmitglieder übergehen, jedoch nicht heute und nicht morgen, und nächste Woche auch nicht gleich. Es wäre sinnvoll, dort vorübergehend nicht allzu viel zu posten, denn diese Beiträge können irgendwann nicht mehr von allen Forumsteilnehmern eingesehen werden.

... und der nächste folgt sogleich ...

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 18:01
#16 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

So, nachdem ich jetzt die meisten Klarheiten beseitigt habe, kann ich mal das posten, was ich Euch schon immer mal sagen wollte.

Unser Forum wurde gut acht Jahre lang vom AdS e.V. betrieben. Nach unserer Verschmelzung mit dem ADHS Deutschland e.V. ist es nun das Forum des ADHS Deutschland e.V. geworden. Doch außer dem Impressum und dem Namen des Betreibers, der die Rechnungen erhält und bezahlt, hat sich nichts geändert. Oh ja, ich weiß, ein Forum bei Miranus (dynamicboard, xobor) kann man kostenfrei betreiben, Miranus verdient an der Werbung. Doch als ich am Tage meiner Registrierung die Werbung gesehen habe, gab es einen lauten Aufschrei meinerseits. Seitdem ist unser Forum werbefrei ... und das kostet nun mal Geld. Derartige Kosten werden aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert. Was spricht dagegen, unseren Vereinsmitgliedern dafür mehr Rechte im Forum einzuräumen? Sie bezahlen es ja auch.

Unser Forum hat 188 registrierte (Forums-) Mitglieder. Rund ein Drittel besteht aus Vereinsmitgliedern, die auch bereits in der entsprechenden Benutzergruppe erfasst wurden. Beim (geschätzt!) zweiten Drittel dürfte es sich um Vereinsmitglieder handeln, die wir nur nicht als solche erkannt haben. Wer zu dieser Gruppe gehört ... bitte E-Mail schreiben an forum @ adhs-deutschland.de.

Beim letzten Drittel handelt es sich teilweise um "Karteileichen", die wir nach und nach löschen werden, und teilweise um User, die mehr oder weniger intensiv unser Forum nutzen. Da ist nichts Schlimmes dran. Doch bevor wir Rechte wie z.B. für PM und/oder geschlossenes Forum vergeben, möchten wir jetzt einfach wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir reden hier von 20 bis 40 Usern - mehr betrifft das gar nicht. Wer zu dieser Gruppe gehört und die PM-Funktion nutzen will ... bitte E-Mail schreiben an forum @ adhs-deutschland.de. Wir werden uns die Beiträge anschauen (falls wir sie nicht ohnehin schon kennen) und ggf. PM-Rechte vergeben.

Wer zu dieser letzten Gruppe gehört und außerdem Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich haben möchte, sollte sich überlegen, ob ihn irgendetwas an einem Beitritt zum ADHS Deutschland hindert ... www.adhs-deutschland.de ... Und nicht vergessen: nach dem Beitritt E-Mail schreiben an forum @ adhs-deutschland.de .

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, bitte stellt sie!

Viele Grüße
Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

3,1415 Offline



Beiträge: 446

26.03.2014 19:10
#17 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #16


Wer zu dieser letzten Gruppe gehört und außerdem Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich haben möchte, sollte sich überlegen, ob ihn irgendetwas an einem Beitritt zum ADHS Deutschland hindert ... www.adhs-deutschland.de ...



Mam, yessss, Mam! *salutier*
Liebe Susanne, das war der letzte Anstoß, den ich gebraucht habe. Obwohl... Eigentlich wollte ich das schon die ganze Zeit, aber irgendwie habe ich immer nur zu unmöglichen Zeiten daran gedacht, (nachts beim Gedanken-wälzen... "Ach menno, Du wolltest doch... Morgen musst Du unbedingt...", Ihr kennt das wahrscheinlich...) und das alltägliche Chaos spielte sich immer wieder in den Vordergrund. Vielleicht färbt Sohnemanns Aufmerksamkeitsspanne ja doch auf mich ab. Aber heute konnte ich zu einer produktiven Zeit dem Thema nicht mehr entgehen und habe mich online angemeldet (bzw. warte jetzt auf die angekündigten Unterlagen per Mail).

Ihr bekommt von mir also demnächst eine "lasst mich bitte weiter mitmachen"-Mail, dann aber eine mit Mitgliedsnummer!

LG vom pi

SusanneG Offline



Beiträge: 9.402

26.03.2014 19:21
#18 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Geht doch!

Hi pi,

da geben wir dir doch gleich mal die PM-Rechte ...

LG Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.03.2014 19:43
#19 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo,

oh ... da hab ich mich wohl mal wieder zu laut und zu schnell aufgeregt!
Naja ... nehmt´s halt als positives Zeichen dafür, wie wichtig mir "mein" Forum und der Austausch mit Euch hier ist!

Zitat
Mädels, regt Euch wieder ab.


Ok ... Oooohhhmmm ... schon passiert! Bin ganz tiefenentspannt.

Zitat
und seid versichert: Es geschieht nichts, was zum Nachteil "unserer" Forumsler ist!
Übrigens ... dieses Admin-Team (Regina, Sabine, Susanne) besteht seit 2011 in unveränderter Zusammensetzung (aus nicole55 wurde Sabine_N). Und wir fangen jetzt nicht irgendeine Umstrukturierung an, die zum Nachteil der Nutzer unseres Forums ist.


*erleichtert aufatme*
"Von guten Mächten wunderbar geborgen ..." Hab´s ja schon immer gewußt ... ihr seid die Besten!

Zitat
Und weil wir gerade darüber reden ... Regina ist Beisitzer Fundraising (Regina ist also wieder beim Geld und da gehört sie auch hin), Sabine ist Beisitzer Webredaktion (das war sie auch als nicole55, doch damals waren es noch zwei Vereine) und Susanne ist Beisitzer Forum (jadoch, das Forum und die Interessen der Forumsler sind auch im Vorstand vertreten).


Gut, zu wissen!

Und nachdem auch meine PM - Funktion jetzt wieder geht, bin ich heute abend wieder richtig glücklich!

DANKE für die schnelle Klärung und DANKE, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

Zottel Offline



Beiträge: 2.610

26.03.2014 20:28
#20 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hi pi,

Zitat
bzw. warte jetzt auf die angekündigten Unterlagen per Mail.



Hat bei Dir der "Sende-Button" auf der ADHS-Deutschland-Homepage auf Anhieb funktioniert?

Ich kann da draufklicken wie ich will - es passiert nökkes...

@Susanne - Merci für die schnelle "Aufklärung" des Falls , Du hast seit heute Mittag ja schon mindestens einen Kilometer getippt .

Grüße

Zottel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz