Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.992 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
Seiten 1 | 2 | 3
Sabine_N Offline



Beiträge: 327

25.03.2014 22:39
Umbaumaßnahmen Antworten

Liebe Teilnehmer/innen,

wie wir alle vor kurzem wieder gesehen haben, ist ein offener Austausch auch in einem geschlossenen Forum nur bedingt sicher. Wir können keinem neuen Teilnehmer beim Freischalten seine Motivation ansehen. Und vermutlich wird uns niemand im Vorfeld mitteilen, dass er nicht aus Gründen der Selbsthilfe sondern aus beruflichem Interesse oder noch ganz anderen Motiven bei uns unterwegs ist.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, die Foren im Bereich "Mitgliederaustausch" in der jetzigen Form nicht mehr fortzuführen, denn der Name "geschlossen" suggeriert eine Sicherheit, die nicht vorhanden ist. Die offenen Foren bleiben aber weiterhin für alle bestehen.

Teilnehmer der offenen Foren können zur Wahrung ihrer Privatsphäre und ihres Inkognito selbst beitragen, indem sie
- einen Benutzernamen wählen, der keine Rückschlüsse auf ihre Identität zulässt,
- keine realen Namen von Bezugspersonen nennen,
- keine Ortsangaben machen,
- ihre Emailadresse hier nicht bekannt geben
- und auch sonst alles unterlassen, was dazu geeignet ist, sie zu erkennen.

Wer Zugang zum geschlossenen Bereich für Mitglieder des ADHS Deutschland benötigt, möge sich bitte unter Angabe seines Realnamens und seiner Mitgliedsnummer an die Admins wenden (per Email an forum(at)adhs-deutschland.de). Die gleiche Bitte geht an die Aktiven des Verbandes, die in den Bereich für Regionalgruppen / Gesprächskreise / Beratung hinein möchten.

Noch ein Wort zu PMs. Missbrauch hat dazu geführt, dass wir PMs grundsätzlich abgeschaltet haben. Eine Ausnahme machen wir für Mitglieder des ADHS Deutschland und bei einem begründeten Antrag (E-Mail an forum(at)adhs-deutschland.de). Eine mögliche Begründung kann z. B. die längerfristige Teilnahme am Forum mit entsprechend vielen Postings sein.

Mit besten Grüßen,
eure Admins Regina, Sabine und Susanne

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.03.2014 02:41
#2 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo,

jetzt muss ich zugeben, dass ich - um es vorsichtig zu sagen - irritiert bin.
Ihr könnt uns doch nicht einfach von unseren PMs abschneiden ...
Die "Antragsmail" ist schon weg ... und ich hoffe doch, dass ich bald wieder schreiben kann.

Zitat
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, die Foren im Bereich "Mitgliederaustausch" in der jetzigen Form nicht mehr fortzuführen


... und was heißt das ...?

Finde das Ganze grad irgendwie gar nicht so toll ...

Gruß

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

Zottel Offline



Beiträge: 2.610

26.03.2014 07:09
#3 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Heißt das, dass demnächst meine kompletten PN´s "weg" sind? Ich bin seit 2008 "dabei" und es sind wirklich für mich wichtige Postings dabei.

Momentan scheint die PN-Funktion bei mir noch zu funktionieren.

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Farben in der Mitgliederliste. Grün weiß ich - aber was bedeutet lila und blau?

Susanne, hat dieser "Umbau" etwa was mit meiner gestrigen PN an Dich zu tun ?

Irritierte Grüße

Zottel

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.03.2014 08:45
#4 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo Zottel,

ja ...noch funktioniert Deine PM - Funktion offensichtlich. Deine Mail von heute morgen ist noch bei mir angekommen. Aber ich kann Dir leider nicht mehr antworten.

Hoffe das ändert sich wieder!

Liebe Grüße

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

Zottel Offline



Beiträge: 2.610

26.03.2014 08:59
#5 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat
Deine Mail von heute morgen ist noch bei mir angekommen. Aber ich kann Dir leider nicht mehr antworten.



Hi Lupa,

Okay. Es stehen meinerseits ja noch "Fortsetzungen" aus. Ich geh davon, dass Du diese weiterhin erhältst (und liest). Ich wundere mich somit nicht, wenn (vorerst) keine Antworten von Dir kommen

Grüße

Zottel

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.03.2014 09:04
#6 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo Sabine_N,

nochmal: DAS GEHT SO GAR NICHT!!! BITTE ÄNDERT DAS WIEDER! SCHNELL!

Zitat
wie wir alle vor kurzem wieder gesehen haben, ist ein offener Austausch auch in einem geschlossenen Forum nur bedingt sicher.
Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, die Foren im Bereich "Mitgliederaustausch" in der jetzigen Form nicht mehr fortzuführen, denn der Name "geschlossen" suggeriert eine Sicherheit, die nicht vorhanden ist.
Missbrauch hat dazu geführt, dass wir PMs grundsätzlich abgeschaltet haben.


Wir sind doch hier alle mündige Erwachsene ... und keine kleinen Kinder, die eine Nanny an ihrer Seite brauchen, die auf sie aufpasst. Fühle mich bevormundet und gegängelt.
Jeder weiss, dass er sich hier im WWW bewegt und die Beiträge (auch im "geschlossenen Bereich") prinzipiell für jeden einsehbar sind. Dementsprchend sollte jeder Verantwortung für sich selbst übernehmen, wie weit er sich hier aus dem Fenster lehnen will ... oder eben nicht. Wie er mit persönlichen Angaben umgeht. Wem er eine PM schreibt bzw. beantwortet ... oder eben nicht.
Die Forumsregeln waren hier schon immer veröffentlicht und Susanne (und andere) haben sie immer wieder und wieder angemahnt ... es gilt also: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bin ich denn die Einzige, die sich hier ärgert? WO SEID IHR DENN ALLE?

Immer noch verärgert - irritierte Grüße

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

smilla Offline



Beiträge: 1.032

26.03.2014 10:36
#7 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Also der geschlossenen Bereich ist dann nicht mehr geschlossen, ich kann aber weiterhin noch etwas schreiben?

Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und noch nicht genau das Ziel vor Augen


die smilla

Regina Offline



Beiträge: 690

26.03.2014 12:01
#8 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Ihr Lieben,

Susanne und ich sind heute beim Stand des ADHS Deutschland auf der DIDACTA. Bitte gebt uns ein bisle Zeit. Susanne ist ab 16 Uhr im Einsatz und Ihr bekommt weitere Infos. Es ist nichts verloren!! Bitte bitte NO PANIC!!!

Vielen Dank und liebe Grüsse!

Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!

lupa Offline



Beiträge: 1.211

26.03.2014 12:45
#9 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo Regina,

Zitat
Susanne und ich sind heute beim Stand des ADHS Deutschland auf der DIDACTA.


Ok, ... DARAN hatte ich natürlich nicht gedacht! Danke, dass ihr "uns" dort (sicherlich ganz großartig) vertretet!

Zitat
Ihr bekommt weitere Infos. Es ist nichts verloren!!


Ok, dann reg ich mich jetzt mal nicht weiter auf und warte ganz brav ab .
Danke für Deine Rückmeldung!

Wünsche Euch einen schönen Tag auf der DIDACTA!

Liebe Grüße

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

SusanneG Online



Beiträge: 9.401

26.03.2014 16:26
#10 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

So, wieder zurück von der DIDACTA.

Mädels, regt Euch wieder ab. Euch, die Ihr Euch hier aufregt, betrifft das Ganze ja nicht wirklich. Und wenn mal - wie heute - etwas in einer ungeplanten Reihenfolge geschieht, rüffelt uns bitte an (das ist vollkommen in Ordnung) und seid versichert: Es geschieht nichts, was zum Nachteil "unserer" Forumsler ist!

Übrigens ... dieses Admin-Team (Regina, Sabine, Susanne) besteht seit 2011 in unveränderter Zusammensetzung (aus nicole55 wurde Sabine_N). Und wir fangen jetzt nicht irgendeine Umstrukturierung an, die zum Nachteil der Nutzer unseres Forums ist. Im Gegenteil. Bitte lest Euch nochmal durch, was ich in Sabines Beitrag jetzt fett und rot dargestellt habe.

Soviel vorab, damit Ihr den Adrenalinspiegel wieder runterfahren könnt.

Liebe Grüße
Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz