Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
Seiten 1 | 2 | 3
SusanneG Offline



Beiträge: 9.347

26.03.2014 20:54
#21 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat von lupa im Beitrag #19

DANKE für die schnelle Klärung und DANKE, dass es dieses Forum gibt!



Danke, dass es Forumsler wie dich und ein paar andere gibt . Da tippt man doch gerne mal den einen oder anderen Kilometer .


Zitat von Zottel im Beitrag #20

Ich kann da draufklicken wie ich will - es passiert nökkes...



Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was man tun muss, um Mitglied beim ADHS Deutschland zu werden. Doch wenn es online - weshalb auch immer - nicht funktioniert, schreibt bitte eine E-Mail an info @ adhs-deutschland.de.

Grüßle
Susanne

Des ADSlers liebstes Möbelstück ist die lange Bank (Jens Neumann)

3,1415 Offline



Beiträge: 446

26.03.2014 23:00
#22 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Huhu Zottel!

Ja, der Button hat problemlos funktioniert. Auch die Anzeige "Es hat funktioniert" kam gleich. Und eine E-Mail kam auch sofort, in der stand, dass die DAten eingegangen sind und die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das zu den üblichen Geschäftszeiten sein wird und ich relativ schnell die Unterlagen bekommen werde. Hat es bei Dir nicht geklappt?

LG vom pi (vorfreudig)

Zottel Offline



Beiträge: 2.604

27.03.2014 06:44
#23 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo pi,

danke für Deine Antwort.
Merkwürdig - mit dem Laptop hat es nicht geklappt. Gestern nicht und heute Morgen auch nicht.

Hab's jetzt nochmals mit dem PC versucht. Da ging es problemlos. Das versteh nun einer?!

Grüße von Zottel

SteffieB Offline



Beiträge: 151

27.03.2014 09:07
#24 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

also ich bin ja noch nicht lange dabei, und werd die Tage mal was abschicken, weil ich weiter dabei sein möchte -
aber ich staune auch einfach, und frage mich, liegt es an der Art des Syndroms ?

ich bin wegen unserer grossen Tochter auch Down-Syndrom-mässig im Internet unterwegs,
und Mailinglisten-Schreiberin, da wird zum Teil sehr sehr offen geschrieben, aber das ist da kein grosses Problem.

So langsam werd ich nervös, weil ich mich in meiner Vorstellung ja schon ein bisschen "nackig gemacht" hab -
und ich frag mich langsam, was mit den Beiträgen im Forum wohl schon passiert sein mag ????

Eigentlich hatte ich vor, mit dem ADS unserer Kleinen so umzugehen wie mit dem DS unserer Grossen -
offen, halt. Und manchmal offensiv, wenn ich den Eindruck hab, ich muss hier mal was erklären...

just asking....

unsichere Grüsse,
Steffie

smilla Offline



Beiträge: 1.029

27.03.2014 09:27
#25 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Ich glaube das Problem ist, dass "die Anderen" (lustig, was?) uns eben in der Luft zerreissen können
und das eben auch sehr gerne tun.
Auch wenn ich davon nichts mitkriege, denn sie werden es mir ja nicht sagen.
Aber ich merke, wie sicher ich mich fühle, wenn ich hier reinschreibe und haltet mich für blöd, sehr gerne, aber
manchmal denke ich, die sollen nicht auch noch die Macht haben hier über uns (die Kinder, der schlechte Erziehungsstil, die bösen Tabletten...) herzuziehen!! Auch wenn ich es nicht weiss...

Alleine das Wissen um dieses blöde Gelaber und diese blöden Anfeindungen von Leuten die keine Ahnung haben macht mich manchmal kirre...

Ich weiss, klingt bockig, is`aber so!!

Sabine_N Offline



Beiträge: 327

27.03.2014 11:26
#26 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Hallo Steffie,

Zitat
und frage mich, liegt es an der Art des Syndroms ?


Ja!
Bei ADHS polarisieren die Leute sehr schnell.
Das ist so ähnlich wie beim Fußball, jeder weiß es besser als der Trainer.
Und bei der Erziehung wissen es eben auch alle besser als die Eltern.

Zitat
mit dem ADS unserer Kleinen so umzugehen wie mit dem DS unserer Grossen


Das Down-Syndrom ist anders, das ist da und niemand bestreitet es.
ADHS ist nicht so leicht zu verstehen für Außenstehende, weil die Symptome oft sehr gegensätzlich sind.
Der eine zappelt, der andere ist extrem träge, der eine hyperfokussiert, der andere kann nichts zu Ende bringen, usw.
Die Gemeinsamkeit ist, dass ADHSler immer in extemen Bereichen unterwegs sind und so gut wie nie in der goldenen Mitte.

Liebe Grüße,
Sabine

Mandelkern Offline



Beiträge: 2.321

30.03.2014 21:34
#27 RE: Umbaumaßnahmen Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #11
.. und Susanne ist Beisitzer Forum (jadoch, das Forum und die Interessen der Forumsler sind auch im Vorstand vertreten).



Das finde ich echt superklasse - sowohl, dass man an diese Position gedacht hat, als auch, dass du das machst *freu* !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz