Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 890 mal aufgerufen
 Diagnostik, Therapie, Medikation
ferrano Offline



Beiträge: 598

06.11.2014 17:49
Elvanse- neues Medi Antworten

Hallo,

ein Kind von mir bekommt Elvanse seit einem dreiviertel Jahr.
Es verträgt das Medi gut, Appetit ist gemindert, wie von MPH Medis bekannt.
dies Medi hat einen anderen Wirkstoff- Lisdexamphetaminderi...dingbums.
Insgesamt wenig bis kein Rebound.
Lange Wirkungszeit.
Wir kommen gut klar damit.
LG

SusanneG Offline



Beiträge: 9.357

06.11.2014 21:23
#2 RE: Elvanse- neues Medi Antworten

Danke für die Info, ferrano!

Zitat von ferrano im Beitrag #1
dies Medi hat einen anderen Wirkstoff- Lisdexamphetaminderi...dingbums.

Lisdexamphetamindimesilat ...... sagt Shire.

Irgendwo in den Tiefen des Forums müsste eine Info zu Elvanse und Attentin sein - aber wo?

LG Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

lupa Offline



Beiträge: 1.211

06.11.2014 22:14
#3 RE: Elvanse- neues Medi Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #2
Irgendwo in den Tiefen des Forums müsste eine Info zu Elvanse und Attentin sein - aber wo?



Meinst du das hier ?

Elvanse - Neues von Dr. Martin Winkler

LG lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

lupa Offline



Beiträge: 1.211

06.11.2014 22:22
#4 RE: Elvanse- neues Medi Antworten

Und diesen Artikel hatte Pippilotta auch schon mal verlinkt ... Hier noch mal neu:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=46160

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

SusanneG Offline



Beiträge: 9.357

06.11.2014 23:26
#5 RE: Elvanse- neues Medi Antworten

Gefunden! Und gleich hierher ins Medi-Forum verschoben:

Amphetamin

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Amphetamin »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz