Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte

  • Seite 2 von 2
23.08.2016 16:31
#11
avatar

Noch ein Tipp:

In unserer Bücherei kann man auch Vorschläge machen, welche Bücher angeschafft werden sollen. Das klappt in den allermeisten Fällen - klar, wenn das Buch vergriffen/nicht mehr lieferbar ist, dann leider nicht. Besonders bei teureren Büchern sinnvoll, von denen man noch nicht weiß, ob sich ein Kauf lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 20:40
#12
avatar

Zum Buch selbst ist zu sagen: Es ist aus der Sicht von Felix geschrieben und man kann es Jugendlichen in die Hand drücken, die sich dafür interessieren, was bei ihnen "anders" ist. Ganz besonders geeignet ist es für lesefaule Väter. Denn es enthält die wichtigsten Informationen und ist schnell durchgelesen. Bei Familienmitgliedern, die es lesen sollten, das ums Verplatzen aber nicht freiwillig tun, hilft es mitunter, das Buch "aus Versehen aufm Klo liegen zu lassen" . Und nein, das ist keinesfalls abwertend gemeint - im Gegenteil! Es ist wichtig, deshalb greift man zu allen Mitteln .

Wo meine drei oder vier Exemplare abgeblieben sind, weiß ich nicht. Manche Bücher kommen einfach nicht zurück, wenn man sie ausleiht. Ich hab jetzt mal Dagmar angeschrieben, vielleicht hat sie ja einen Tipp, wo man das Buch von ihrem Sohn noch kaufen kann.

Viele Grüße
Susanne

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 15:04
avatar  AndreaA
#13
avatar

Hihi Susanne, das mit dem Klo stimmt. Ich hatte mal meine Zeitschrift dort liegen gelassen (ja manchmal ist das Klo der einzige ruhige Ort hier) und habe mich gewundert woher meine 3 Männer plötzlich von einigen Artikeln wussten. Und dann wurde noch am Abendbrottisch darüber diskutiert


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:32
#14
avatar

ihr habt es gut... bei uns ist nicht mal das Klo ein ruhiger Ort, wo man mal in Ruhe......

.... einen Artikel lesen kann

Bei mir reicht es schon aus, wenn ich im Internet etwas lese ... mein Mann ist sehr neugierig und schaut öfter über meine Schulter und liest mit . Daher ist es ganz einfach ihm auch mal ein Buch in die Hand zu drücken, welches ich schon gelesen habe

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:58
avatar  AndreaA
#15
avatar



Um diese Ruhe habe ich hart gekämpft und kämpfe zeitweise immer noch .

Mein Mann liest nicht so gerne und wenn doch dann Fachzeitschriften über Landmaschinen (gähn). Was ich sage ist übrigens nur zweitrangig. Es muss dann schon von Fachpersonal bestätigt werden (nicht in allem -er bildet sich durchaus vom Fachpersonal seine Meinung und buckelt auch nicht davor). Zwergi will nicht zur Computer AG. Ich : In Ordnung ist ja eine AG. Vater: Aber das ist doch vllt. total interessant, sprech doch mal mit der Klassenlehrerin


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:06
#16
avatar

und was soll die Klassenlehrerin tun? Männer strotzen manchmal nur so vor Logik... dabei meinen sie immer die Logiker schlechthin zu sein.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:19
avatar  AndreaA
#17
avatar

Mein Mann (und auch ich) halten große Stücke auf die Klassenlehrerin. Hätte sie gesagt, dass das für Zwerg Nase bestimmt toll ist, hätte mein Mann bestimmt versucht Zwergi davon zu überzeugen . Ob ihm das gelungen wäre..... ich bin skeptisch .

Das was ich sage zählt halt nicht immer so wie das was Andere (bestimmte Leute) sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:39
#18
avatar

Ach so, ja ich dachte die Klassenlehrerin soll euren Sohn überzeugen wie toll das doch wäre...

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!