Auf der Suche nach dem perfekten Fußballverein: Groundhopping mit Asperger

09.10.2017 11:38
#1
avatar

Das Buch habe ich selbst nicht gelesen, vielleicht aber andere User hier im Forum, der/die den persönlichen Eindruck mitteilen mögen.

"Jason ist ein zwölfjähriger Junge, der sich wie viele Gleichaltrige für Fußball interessiert. Aber doch ganz anders. Denn er hat das Asperger-Syndrom und damit einen ganz eigenen Blick auf viele Dinge, etwa auf die Tour mit seinem Vater durch zig Fußballstadien. "

In dem Interview gefällt mir besonders folgende Aussage:

Was ist falsch an dem Ausdruck "unter dem Asperger Syndrom leiden"?
Jason: Ich kann mich an keinen Momenten erinnern, in dem ich am Asperger-Snydrom gelitten habe. Wenn, dann leide ich bloß am Umgang meiner Mitmenschen damit.


Quelle:Ärzte Zeitung online, 06.10.2017


---
Alles eine Frage von Zeit und Geld....
Anmerkung:
Groundhopper sind Fußballfans, die möglichst viele Spiele in möglichst vielen verschiedenen Stadien zu besuchen.

LG
Pippilotta

„Betroffene mit ADHS können durchaus Ordnung schaffen, nicht aber Ordnung halten!“
(Cordula Neuhaus, Menschen mit ADHS)

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 18:16
#2
avatar

Zitat von Pippilotta im Beitrag #1
Jason: Ich kann mich an keinen Momenten erinnern, in dem ich am Asperger-Snydrom gelitten habe. Wenn, dann leide ich bloß am Umgang meiner Mitmenschen damit.

Jepp! Isso!

Lesen gefährdet die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 20:23
avatar  AndreaA
#3
avatar

Sehr schönes Zitat und sooo wahr. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!