Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für Eure Antworten . Das schon große Kind hat die 36er noch bekommen - aus einer anderen Filiale unserer Apotheke... ich hätte das dazuschreiben sollen . Ich wollte Euch lediglich die Info zukommen lassen, dass die 36er derzeit bei keinem Großhändler lieferbar ist. Wir r...
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Ansonsten über die internationale Apotheke? Meine Freundin hat der PTA in ihrer Apotheke gesagt, dass sie bitte über die internationale Apotheke gucken soll. Da war das, dringend benötigte, Medikament zwar teurer, aber lieferbar.
forum_message forum_message
SusanneG und Zottel haben 2 neue Beiträge im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein ! Bekommst du zwei 18er? Das muss die Kasse zahlen, wenn keine 36er verfügbar sind. Alternativ: Methylphenidathydrochlorid HEXAL. Das ist das gleiche wie Concerta - und wenn ich sage, es ist das gleiche, dann ist es das gleiche. Weißt du ja. Äh, gilt NUR für ...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema ADHS und Menstruation erstellt
Gestern erreichte uns folgende Anfrage:Zitat von SusanneG im Beitrag Anfrage einer StudentinSehr geehrtes Team von ADHS 365,mein Name ist Maike Blex und ich arbeite gerade mit weiteren Studierenden im Rahmen der Universität Mannheim an einer Studie zum "Thema AD(H)S und der Menstruationszyklus". Da ...
forum_message forum_message
AndreaA und Zottel haben 2 neue Beiträge im Thema Schule zum xten geschrieben.
Nein natürlich nicht. Danke Zottel
forum_message forum_message
SusanneG und JanaLena haben 2 neue Beiträge im Thema Safe places ... geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #11Ich glaub investiere nochmals in Airtags.Eine weise Entscheidung. Die Airtags wurden extra für uns erfunden. Wir brauchen sowas. Vor ein paar Wochen, Universitätsklinik TÜ, die Professorin will die Zähne meines Gatten genauer anschauen und den Fortschritt dokumentier...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
https://www.radioeins.de/programm/sendun...dhs-leiden.htmlNicht neu, aber passend zu meiner ursprünglichen Frage.
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 3 neue Beiträge im Thema Schule zum xten geschrieben.
Eine kurze Info scheint sie schon bekommen zu haben. Auf jeden Fall will sie jetzt mit mir sprechen und sich auch für den Praktikumsplatz meines Sohnes ins Zeug legen. Der ist aber von mir längst eingestielt. Die Ausbildungslehrerin ist eine gute Bekannte und kennt unseren Sohn schon seit seiner Geb...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier geschrieben.
Zitat von Chaosqueen51 im Beitrag #1Ich bin neu hier.Be welcome!Zitat von Chaosqueen51 im Beitrag #1Übrigens bin ich jetzt schon 73 Jahre alt.Ja, ich habe es befürchtet - die 51 im Namen ist dein Geburtsjahr. Und jetzt willst du mich also von meinem "Ich-bin-hier-die-Älteste-Thron" schubsen ?Zitat v...
forum_topic forum_topic
Chaosqueen51 hat das Thema Bin neu hier erstellt
Ich bin neu hier. Seit Oktober letzten Jahres glaube ich fest daran, dass ich ADS habe. In vielen Berichten und Büchern habe ich mich selbst wieder gefunden. Übrigens bin ich jetzt schon 73 Jahre alt. Jahrelang wurde ich auf Depressionen behandelt , aber aber alle Antidepressiva haben wir nicht ge...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitatmal schauen ob das mit dem Zitieren jetzt KlapptNa, das klappt ja schon mal ganz gut!Zitat von Stephan Kiste im Beitrag #11Verstehen tue ich diesen Unterschied ehrlich gesagt nicht, weil Wünsche und Erwartungen ja schon sehr ähnlich.Ich versuche es mal so: Wenn jemand eine Erwartung an dich hat...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Schule zum xten geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #3dass ihre Praktikumsanfrage, ... mit bei mir auf dem Tisch liegtZitat von AndreaA im Beitrag #3Dann wollte sie mir erklären was unserem Sohn aufgrund des Autismus schwer fallen würdeMuuuhahahaha! Das wollte sie der Richtigen erklären! Ich hätte mich das nicht getraut....
forum_message forum_message
Stephan Kiste hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #10Verständlich. Drehe mal die Reihenfolge um. Einen sicheren Hafen und ruhige See wirst du nur in dir selbst finden, ein anderer Mensch kann dir das nicht geben. Erst wenn dir das klar ist, kannst du in einem anderen Menschen sowas wie einen "Fels in der Brandung" sehe...
forum_topic forum_topic
AndreaA hat das Thema Schule zum xten erstellt
Jetzt war es bei uns ja mal lange ruhig. Unser jüngerer Sohn ist jetzt in der 11. Klasse. Er hat letztes Jahr seine Fachoberschulreife mit Qualifikation bestanden. Darauf sind wir wirklich stolz. Jetzt ist am Ende der 11. Klasse ein dreiwöchiges soziales Praktikum. Dafür stellt die Schule Praktikums...
forum_message forum_message
SusanneG, Apollinaris und AndreaA haben 5 neue Beiträge im Thema Safe places ... geschrieben.
Zitat von Apollinaris im Beitrag #9... ein neues Kühlpad zu kaufen. Dann findet sich das alte garantiert kurz danach.Da hast du natürlich Recht. Ich hab mal gegoogelt ...Mädels, ihr könnt aufhören zu suchen! Der Kühlakku hat mich gefunden! Auf der Kellertreppe steht eine Papiertüte von der Apotheke....
forum_message forum_message
AndreaA und JanaLena haben 4 neue Beiträge im Thema Safe places ... geschrieben.
Meine Mutter hat mir mal ein Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr geschenkt. Ich habe gestutzt und gefragt warum ich das dieses Jahr bekomme. Ich hatte es mir doch letztes Jahr gewünscht. Antwort meiner Mutter "Ich hatte es so gut versteckt, dass ich es letztes Jahr nicht wieder gefunden habe. Dieses Jahr...
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Das habe ich letzte Woche Freitag schon bemerkt. Die Lage ist deutlich besser als im Herbst & Winter.Da hat die Krankenhaus das Antibiotika mitgegeben in der Kinderambulanz ... Bei uns gab es letzte Woche mal alles was auf dem E-Kinderrezept in einer Apotheke !!! Des war richtig komisch.Was hab ich ...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar erstellt
Im Radio hab ich es nur bruchstückhaft verstanden, deshalb habe ich mal gegoogelt:Tagesschau 26.02.2024Dass uns die Rabattvertrag-Frage auf die Füße fällt, habe ich ja schon vor 15 Jahren prognostiziert. Hoffentlich kann sich Herr Lauterbach jetzt, da die Cannabis-Frage durch ist, mal um die wirklic...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Safe places ... erstellt
Ihr kennt das alle mit den "Safe Places", wo man etwas platziert, damit man es bei Bedarf schnell wiederfinden kann. Die Realität ist, man findet es bei Bedarf eben nicht! Es findet uns, irgendwann weit in der Zukunft und völlig unerwartet. Es ergäbe eine interessante Aufzählung, was bei uns im Haus...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Fragebogen, Studien ... erstellt
Ich muss hier mal was thematisieren, was mich immer wieder aufs Neue beschäftigt: Die Bitten von Studenten, den Link zu ihrer Studie bzw. ihrem Fragebogen im Forum zu veröffentlichen. Fragt man diejenigen, die schon mal Psychologie o.ä. studiert haben, so sagen sie: "Macht doch bitte bei den Fragebo...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von Stephan Kiste im Beitrag #7ich habe es nicht geschafft das einfügen und zitieren zu lernen in diesem Forum,bzw wenn ich es kann, sind die Gedanken wieder weg,Ich bewundere alle, die am Handy freiwillig mehr als zwei Sätze schreiben . Am Laptop/Rechner markiert man das, was man zitieren wil...
forum_message forum_message
Stephan Kiste und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Hi Andrea,ich hoffe Dein Mann ist nicht sauer, das er warten musste.Ich habe heute auch mit einem Bekannten Wandhalterungen für kajaks montiert und als alle irgendwie diskutierten, machte ich was anderes. Ich bekam nicht mit, das sie weiter gemacht habenund ich war schon in einem anderen Projekt. Ke...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #4Bei mir ist es meistens die Brille. Unser jüngerer Sohn wird so ein Airtag wahrscheinlich mal an die Brille "pappen". Ich setze die Brille zu Hause auch immer ziemlich schnell ab. Immer gerade dort, wo ich gerade bin. Jetzt ist das Haus größer, ist auch nicht besser .A...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Sei herzlich willkommen Stephan!Was ich dir gerne schreiben möchte, schaffe ich nicht in zehn Minuten. Vor allem dann nicht, wenn ich etwas suche, was ich zurückgeben muss - jetzt gleich, ich muss los! Es kann Abend werden mit meiner Antwort; es kann auch Wochenende werden. Aber meine Antwort kommt.
forum_topic forum_topic
Stephan Kiste hat das Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) erstellt
Hallo Ihr Lieben,ein langer Weg liegt hinter mir, bis ich in dieses Forum fand. begonnen hat er in der Grundschule, in der ich als Klassenclownaufgefallen und als Linkshänder mit rechts schreiben lernen musste.Es wurden Gehirnströme gemessen und bei Intelligentestes war ich ganz vorne.Auf einer Lega...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
2 Aktive User
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7309
Beiträge 49192
Mitglieder 241